Welche 970 GTX mit welchem Kühlkörper

hpxw

Lieutenant
Hallo,

ich will mir neue Grafikkarte mit einem Kühlkörper kaufen . Gedacht habe ich an eine 970 GTX. Kann mir jmd eine mit passendem Kühlkörper empfehlen? Am besten eine, die kein Spulenfiepen hat, bzw nicht so stark ist.

Danke

gibts auch grakas ohne "kühlkörper"?
was spulenfiepen angeht kannste auch lotto spielen, ist genauso vorhersagbar.

Spulenfiepen kann man unmöglich vorhersagen. Wenns leise sein soll, dann MSI 970 Gaming 4G, Asus 970 Strix oder Palit 970 Jetstream

das Spulenfiepen meiner Asus 970 hör ich nicht. Mag am gedämmten Gehäuse liegen.

Ehrlich, die Karten sind super leise, das wär vor 5 Jahren noch unvorstellbar gewesen.

Klar, aber das bezieht sich nur auf das Spulenfiepen des jeweiligen Testmodells und nicht auf die ganze Reihe. Du kaufst ja nicht die Testkarte, sondern eine andere, die Spulenfiepen haben kann oder auch nicht.

Hast du schon eine Wakü im PC? Die MSI ist im Idle aufgrund ausgeschalteter Lüfter absolut leise und unter Last auch nicht aus dem PC raus zu hören, die HDDs sind lauter, generell würde sich da mMn keine Wasserkühlung lohnen...

Also prinzipiell sind die EKWB Kühler echt top. Ich verwende seit Jahren keine anderen Wasserkühler mehr und hatte, im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern, noch nie Probleme damit.

Zurück
Oben