Welche AiO?

gamer_fee

Cadet 4th Year
hi,
kann mich zwischen Cooler Master Eisberg Prestige 240L und Corsair Hydro Series H100i nicht entscheiden.
was ist besser für einen i7-4770k prozessor?

Die Eisberg ist ja noch nen "ticken" besser als die Hydro 100i. Ich bin mit meiner voll und ganz zu frieden. Reinigung ist genausowichtig wie bei Luftkühlern. Wer sich nicht ständig um das Nachfüllen der WaKü kümmert ist damit besser bedient als mit einem LuKü !

ich hab eine H100i und bin sehr zufrieden.

mein 4930K bleibt auch nach stundenlangem rendern noch unter 60°C

so eine AiO-WaKü wird nich wirklich besser und leiser kühlen als ein high-end-Luftkühler aber es sieht einfach cooler aus wenn da Schläuche auf'n Prozi gehn :D

GrazerOne schrieb:
Die Eisberg ist ja noch nen "ticken" besser als die Hydro 100i. Ich bin mit meiner voll und ganz zu frieden. Reinigung ist genausowichtig wie bei Luftkühlern. Wer sich nicht ständig um das Nachfüllen der WaKü kümmert ist damit besser bedient als mit einem LuKü !

verstehe ich das also richtig, man muss nichts nachfüllen? :)
Ergänzung ()

RoZer86 schrieb:
ich hab eine H100i und bin sehr zufrieden.

mein 4930K bleibt auch nach stundenlangem rendern noch unter 60°C

so eine AiO-WaKü wird nich wirklich besser und leiser kühlen als ein high-end-Luftkühler aber es sieht einfach cooler aus wenn da Schläuche auf'n Prozi gehn :D

wie siehts mit oc aus?

Das Problem ist die Lautstärke der potenten Pumpe und die Lautstärke der Lüfter, die etwas mehr Luftdruck wie bei einem Luftkühler erzeugen müssen.

Low schrieb:
Das Problem ist die Lautstärke der potenten Pumpe und die Lautstärke der Lüfter, die etwas mehr Luftdruck wie bei einem Luftkühler erzeugen müssen.

dem bin ich bewusst, die frage war aber welche der beiden die bessere ist :)

Wenn eine AIO den brauchst du eine Lüftersteuerung, erst denn ist sie kühler und viel viel leiser!!
lass dir nichts einreden.
Die Pumpe hab ich noch nie gehört bei meiner H60 NOCH NIE!

Mensch Vato, gerade du, dem seine H60 erst vor kurzem gestorben ist (bei unter 2 jahren lebensdauer) empfiehlst hier immernoch fleißig AiOs?

Die Lautstärke einer nicht entkoppelten Pumpe (wie das bei einer AiO nunmal so ist) empfinde ich als unangenehmes brummen.

Ich bin auch ein anhänger der "ganz oder gar nicht" Meinung. Also entweder eine große Wasserkühlung oder du kannst auch gleich bei Luftkühlung bleiben sofern es keine platz-/Designgründe gibt.

Wen du aus einem der eben genannten Gründe eine AiO kaufst, dann kannst du dir einfach mal den test auf ocaholic anschauen in dem sowohl h100i als auch 240l gelistet sind:
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1072&page=6

Nachfüllen muss man eine AiO nicht.

Ingrimmsch schrieb:
Mensch Vato, gerade du, dem seine H60 erst vor kurzem gestorben ist (bei unter 2 jahren lebensdauer) empfiehlst hier immernoch fleißig AiOs?

Die Lautstärke einer nicht entkoppelten Pumpe (wie das bei einer AiO nunmal so ist) empfinde ich als unangenehmes brummen.

Ich bin auch ein anhänger der "ganz oder gar nicht" Meinung. Also entweder eine große Wasserkühlung oder du kannst auch gleich bei Luftkühlung bleiben sofern es keine platz-/Designgründe gibt.

Wen du aus einem der eben genannten Gründe eine AiO kaufst, dann kannst du dir einfach mal den test auf ocaholic anschauen in dem sowohl h100i als auch 240l gelistet sind:
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1072&page=6

Nachfüllen muss man eine AiO nicht.

hey danke :) de seite ist echt hilfreich, nur kann ich leider nichts über h100i nachlesen

wenn es in meinem zimmer ruhig ist höre ich die lüfter leise vor sich hin pusten. die pumpe glaube ich nur zu hören wenn ich sie extrem schnell laufen lasse aber das ist ja überhaupt nicht nötig.
ich bin mit der lautstärke zufrieden. aber ich will auch wenigstens leise was von meinem rechner hören. damit ich weiß das er läuft^^

eine meiner Festplatten vibriert sehr stark das nervt manchmal aber ansonsten rauscht mein rechner nur leise vor sich hin.

OC-technisch ist nich viel mehr drin als mit guter luftkühlung. aber das is bei den aktuellen intels ja schon ne ganze menge ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ingrimmsch
das passiert ist halt technik.
Mein subwoofer ging auch von heute auf morgen nicht mehr.
So ist das halt!
Hatte selbst vorher nen mugen drin und würde immer wieder die h60 vorziehen weil sie kühler und leiser ist.
Ich meine die ganzen leute die was vom brummen reden schließen das teil am mainboard was total falsch ist.
Kein wunder den dort läuft sie immer auf 4400rpm.
Mit einer lüftersteuerung kann man sie halt regeln, und dennoch hab ich sie nie gehört wen ich das ding auf der höchsten stufen laufen ließ.
Kein plan was hier manche veranstalten.

es passiert so häufig, dass ich es als schlechte technik bezeichnen würde.....

und ob ich persönlich die dinger mit oder ohne steuerung gehört habe solltest du zumindest in meinem fall wohl eher nicht in frage stellen.

Zuletzt bearbeitet:
also hatte vorher eine H100 und jettz eine H80i, fand beide gut klar die H100 hat bessere Kühlleistung aber hören konnte ich bei beiden die Pumpe nicht aus dem System raus....

hab mich nun für die h100i entschieden, danke euch allen :)

Zurück
Oben