Welche AIO?

Danke für deine ausführliche Rückmeldung @Ben_computer_Ba . Wie ist das denn, hört man die Pumpe wirklich bei der Wassergletscher, oder ist die eigentlich fast unhörbar? Ander Lüfter Klatsch ich eh drauf
Die Alpenföhn hast du nicht zufälligerweise noch und willst mir die verkaufen oder @Ben_computer_Ba 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinatra81 schrieb:
Echt? Hatte mir beim Kauf auch Sorgen gemacht und mir Schlauch, Fittings und Kühlmittel dazubestellt.
420er hat dann aber perfekt in mein Phanteks Enthoo 719 gepasst. Und das ist ja riesig. Was hast Du?
Ergänzung ()


Wie kommstn auf das schmale Brett? Hast dafür Belege oder Tests, welche Du mal verlinken kannst?
Hab den üblichen verdächtigen, das O11 Dynamic, Razer Edition, habe die LED Streifen aber letztendlich beim 'Ent-Razern' meines Systems gegen konventionelle getauscht, da Synapse 3.0 zu übergriffig wurde und die Hälfte der Zeit nicht richtig funktionierte.

Im Deckel funktioniert die AiO prima, aber wenn ich den senkrechten Montageslot nutzen will, würde das nur mit Anschlüssen oben funktionieren, somit nur mit Kavitationsrisiko in der Pumpe.

Sollte ich mich aber jemals zu einer Custom entschliessen, hätte ich einen schön grossen Kupferradiator zur Hand.
 
Die Arctic Lüfter sind schon wirklich gut für den Preis.
Ich habe 2 Arctic Liquid Freezer 2 seit Jahren im Einsatz. Temperatur ist wie am ersten Tag. Bei denen musst nur drauf achten, dass sie passen, denn hier sind die Radiatoren dicker als bei anderen Herstellern.
Eingebaut ist der Kram in ein Meshify 2 und ein Meshify 2 Compact. Beides wirklich sehr gute Gehäuse.
Meine Systeme laufen im idle absolut lautlos und unter Volllast hört man ein wenig die Grafikkarten.
 
Rofter schrieb:
Wie ist das denn, hört man die Pumpe wirklich bei der Wassergletscher, oder ist die eigentlich fast unhörbar?
Naja, hören tut man sie immer, bei allen AIO's unabhängig vom Hersteller. Die alpenföhn Pumpe war aber subjektiv betrachtet eine der leisesten pumpen, von denen die ich bisher getestet habe. Die Pumpenlautstärke variiert aber auch selbst innerhalb ein und des selben Produkts teils relativ deutlich, wenn man bspw. 5x die selbe bestellt, sind alle unterschiedlich laut. Den Großteil der Lautstärke von der Pumpe kannst du einstellen, indem du einfach die pumpen Leistung auf 60% oder so stellst, für so sparsame CPU wie deine reicht das absolut aus. Die alpenföhn hatte ich mit dem 12900k immer bei 75% laufen, ohne Probleme.
Rofter schrieb:
Die Alpenföhn hast du nicht zufälligerweise noch und willst mir die verkaufen oder @Ben_computer_Ba 😂
Die ist leider im PC verbaut geblieben, da ich den PC in der Familie weitergegeben habe.
 
Zurück
Oben