Welche AMD CPU habe ich?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...st-der-Beste?p=1980410&viewfull=1#post1980410

Ich hatte gestern nicht gesucht. Die Infos hatte ich noch iwo im Kopf. Ich hoffe das reicht dir als Quelle. ^^
Die AQ... haben eine höhere TDP, IQ... sind mobile-CPU mit geringer Spannung. Hatte ich weiter oben schon geschrieben.

€: http://ht4u.net/old/2003/amd_athlon_xp_barton_3200/index2.php

Statt 1,65V muß man 1,45V nehmen. Von den 1,35V-Barton wußte ich nichts (mehr).
Von Wikipedia als Quelle halte ich wenig. Dort kann man sich Anregungen, oder grundlegende Informationen holen. Die Fehlerfreiheit kann dort allerdings auch niemand garantieren.

Zuletzt bearbeitet: (weitere Quelle)
Ltcrusher schrieb:
...wenn du die Beinchen richtig sauber abgetrennt bekommst und ein Loch reinbohrst, haste einen netten Schlüsselanhänger.
Coole Idee, da muss ich doch gleich mal schauen,welche alten Prozis ich noch rum liegen habe, auf jeden Fall noch nen P3 und nen XP2800

C0r3 schrieb:
...
Von Wikipedia als Quelle halte ich wenig. ...
Och bitte, die Wikipedia ist oft besser recherchiert, als jede dieser Tech-News-Seiten. Bei Mathematik und Informatik ist es die stichhaltigste Quelle, in der ja nun auch in den wenigsten Artikeln etwas unbelegt veröffentlicht werden kann. Man kann sich an zu wenigen Informationen stören, aber an falschen in Mathe und Info wohl kaum. Wenn eine Techseite mal was falsches sagt, findest du die Gegendarstellung in der Regel nur auf einem völlig anderen Portal - bei der Wikipedia findet die Korrektur vor Ort statt.

Ich hab jetzt das Whitepaper vom "Athlon XP Model 10" mal rausgesucht:
1667 (2000+)
maximum: 60.3 W (typical: 47.4 W)
1800 (2200+)
maximum: 62.8 W (typical: 49.4 W)
2000 (2400+)
maximum: 68.3 W (typical: 53.7 W)

"maximum" ist vollastverbrauch (burn in) , typical ist ein Wert eines völlig aus der Luft gegriffenen lastszenario.

AMD Athlon XP
Processor Model 10
with 256K L2 Cache
Data Sheet

(PDF)

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, daß wir hier von einem Barton mit dem Stepping IQYHA sprechen? Die Barton haben immer 512KiB 2nd-LVL-Cache und sind neuer als deine beschriebenen T-Breds.

Ja, mittlerweile dann auch mal. Anderthalb Tage Nikotinentzug verursachen ein ganz schön starkes Aufmerksamkeitsdefizit, muss ich sagen - ich bitte dann mal um Entschuldigung.

So lang würd ich auch gern mal wieder durchhalten. Kein Problem :)
Ich habe bei AMD keine Daten gefunden, und habe daher auch auf Wikipedia, allerdings auf das (die?) russische, zurückgreifen müssen.

"Mobile Athlon XP Balanced. Предназначались для использования в лёгких ноутбуках и отличались пониженным энергопотреблением. Максимальное тепловыделение — 25 Вт, напряжение ядра — от 1,25 до 1,3 В в зависимости от модели.
Mobile Athlon XP Standard. Предназначались для использования в ноутбуках различных классов. Максимальное тепловыделение — 35 Вт, напряжение ядра — от 1,4 до 1,45 В в зависимости от модели.
Athlon XP-M Low Voltage. Предназначались для использования в лёгких ноутбуках, имели напряжение ядра от 1,1 до 1,35 В зависимости от модели, максимальное тепловыделение составляло 35 Вт.
Athlon XP-M Mainstream. Предназначались для использования в ноутбуках различных классов. Процессоры на ядре Thoroughbred имели TDP 45 Вт и напряжение ядра 1,4—1,55 В в зависимости от модели. Процессоры на ядре Barton имели TDP 45 Вт и напряжение ядра 1,45 В. Кроме того, существовали модели с TDP 53 Вт и напряжением ядра 1,55 В. "

Quelle: http://ru.wikipedia.org/wiki/Athlon_XP

"B" entspricht Volt, "BT" (Вт) enspricht Watt. Mein Russisch ist leider auch schon fast vergessen, aber die Buchstaben bekomm ich grad noch so zusammen. ^^

Zuletzt bearbeitet: ("die Enzyklopädie" - "die Wikipedia"?)
Zurück
Oben