Welche AMD R9 290 ?

ich wollte nicht mehr als 380€ ausgeben, die 8Gb lohnt sich bei mir denke ich nicht da ich nur in 1920x1080 Spiele ?

Ne, wird sich die 8GB nicht lohnen. Dann nimm die 290X Tri-X OC. Ob New oder nicht musst du dann entscheiden. Wenn du doch mal auf WaKü überlegst, dann die alte, wie schon hier gesagt wurde. Wenn definitiv nicht, die New.

Black&White schrieb:
@Blueline56

Eher nicht zu empfehlen. Asus hat einfach ihren Kühler auf den Hawai Chip gepackt, ohne die Kühlfläche anzupassen.

Zwei Heatpipes von 5 Heatpipes sind ohne "Funktion". Siehe hier

Auf der anderen Seite kriegt das Teil eh n Wasserkühler drauf....

Wasserkühler für die Asus Karte gibts nicht viele. Mit dem Refernz PCB wird es au jeden Fall einfacher sein einen passenden Kühler zu finden wenn nötig.

Nur frage ich mich die ganze Zeit, warum die Asus 290X so unterschiedlich abschneidet und überhaupt so schlecht ist. Bei GTX haben auch nur 3 Heatpipes kontakt mit dem Chip und diese kommen gut zurecht.

http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1188&page=2

Wenn ihr mal alles lesen würdet, hättet ihr mitbekommen, dass der TE nun wahrscheinlich nicht Wakü für die Grafikkarte vorsieht, sondern lieber eine bessere Grafikkarte kauft.

Die Powercolor...mmmh also meine Erfahrung ist, dass die ausfallen wie die Fliegen. Davon gibts auch massig auf eBay, welche im Ofen waren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben