Welche Anlage für den PC? 2.1? Studiomonitore?

Dann würd eich zumindest mit dem S530d vergleichen, dessen Satelliten ein gutes stück besser sind ^^

Unschlagbar ist der Test aber nicht wirklich....^^ meiner Meinung nach eher ziemlich wertlos und nichts aussagend.
Er Filmt die teile nur, und nimmt deren Sound mit seinem mieserablen Handy mikro auf, was 80% der Zeit NUR übersteuert.
Keine Vergleiche, keine Technischen Daten, keinerlei objektive worte zum Klang, abstimmung oder schwächen verglichen mit anderen Systemen.
Ich mein, nimm das Edifier C3, für ähnlichen Preis. Welches klingt besser? Das Video zeigt überhaupt nicht, warum man hier z.B. das S330d nehmen soll, und nicht das C3 ^^
Vielleicht klingt das C3 ja viel klarer/sauberer/voller, weil es größere Satelliten hat?

Nichts destotrotz ist das S330d ein recht gutes 2.1 system für seine 130€~. Würde es aber NUR nehmen, wenn du den Digitalen Anschluss willst/brauchst. Ansonsten würde ich vermutlich das C3 vorziehen
 
Naja 'unschlagbarer' Test... Miese Aufnahmequalität! Aber wie ich sehe scheinst du dann doch Bass zu bevorzugen ;)

Könnte aber mal was anbieten: habe zur Zeit meine Laupsprecher im Mischbetrieb: normalerweise nutz ich die ESI unik 08, aber die linke Box hat Spannungsprobleme und ist zurück geschickt. Hab deshalb die linke Box + Subwoofer im Mischbetrieb wegen Stereobild halt. Gott was ich mich freue wenn die andere ESI wieder da ist! Ich würde dann mal so ein A/B Betrieb filmen und man kann so die Schwächen gut aufdecken.

Ach und die Songwahl würde ich dir dann auch überlassen ;) Biete es eigentlich nur an weil dein Video richtig grottig ist und man keinen Plan vom eigentlichen Sound hat. Hörst ja nur ein abgefilmtes System -> wird durch Kamera verschlechtert und dann wird es auf deinen Logitech ausgegeben -> weitere verschlechterung :lol:
 
Darkseth88 schrieb:
Dann würd eich zumindest mit dem S530d vergleichen, dessen Satelliten ein gutes stück besser sind ^^
Das S530D kostet rund 220€, der TE möchte maximal 150€ ausgeben.
Darkseth88 schrieb:
Vielleicht klingt das C3 ja viel klarer/sauberer/voller, weil es größere Satelliten hat?
Mhhh... schau mal in die Specs des Herstellers...
Cavalera90 schrieb:
Aber wie ich sehe scheinst du dann doch Bass zu bevorzugen ;)
Wieso? Das S330D hat nen 6,5" Treiber auf nicht mal 20L Brutto... da gibt es wohl schlimmere Kandidaten.

EDIT:
http://www.edifier-international.com/products/edifier-multimedia/c3
http://www.edifier-international.com/products/edifier-multimedia/s330-s330d
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe jungs, mit dem drei riesen Smileys wollte ich andeuten wie man so nen Sch....und auf Youtube hochladne kann! Am besten ist es wenn er den Bass audreht und das Handy fast abschmiert haha :D!

Das C3 sieht für mich auch recht "erwachsen" aus. Man hat das Gefühl, als könnte aus den Satelliten was einigermaßen brauchbares raus kommen. Bass soll schon da sein, daher denke ich dass ein Woofer schon dabei sein muss/ sollte. Allerdings lese ich in den Tests, und in den Rezensionen, dass die Einstellungen für Höhen und Bass nach dem Ausschalten des Gerätes weg sind... finde ich jetzt wirklich nicht die beste Sache. Stimmt das so?

Habe mein Z523 schon abgebaut und höre noch an meinen "alten" HD439 Musik und Spiele damit.. gegenüber den Logitech Teilen ist das der reinste Hörgenuss!!!
 
Warum muß eigentlich immer der Sound möglichst billig sein? Für ne GraKa wird ohne mit der Wimper zu zucken mal 300+ Euro ausgegeben, dabei hat man die Lautsprecher bestimmt länger als die meisten anderen PC Komponenten. Ich bin neulich erst wieder im Saturn an der PC "Sound-Abteilung" vorbei gelaufen...schlimm, was man da zu hören bekommt, wirklich schlimm!

Mein Tipp: Jetzt nicht auf den Euro gucken, 2 anständige "Studiomonitore" gekauft, dann kannst du später immer noch den Sub dazu stellen. Den kann man übrigens auch als Bausatz selbst zusammentackern. Macht sogar Spaß.
 
Da ist natürlich was dran.. meine Graka hab ich aber auch sehr günstig bei ALternate gekauft ;). Ich finde halt, von ner schönen Grafik und flüssigen Games hat man doch tatsächlich mehr als durch das letzte Quäntchen HiFi - wobei ich das vielleicht auch denke weil ich noch nie sehr guten Sound am PC erlebt habe?! Wie sehe diese Kombination denn aus? Ein Beispiel?

Und noch eine Frage: Mal Buttert bei die Fisch.. ich kenne hier keinen der heute hier noch Teufel empfehlen würde! Vor einigen Jahren hat Teufel mit dem Motiv 2 aber ein 2.1 System raus gebracht was es in vielen Audio Online Magazinen usw. zur Referenz geschafft hat. Und da muss ja letzendlich auch zumindest was dran gewesen sein?

Ist ein Edifier S530D "besser", klanglich ausgewogener, was auch immer als ein Teufel Motiv 2?

Ich habe viel gegoogelt und nach Erfahrungsberichten von diversen System gesucht. Wenn es ein Edifier wird dann werde ich wohl zum S530d greifen, obwohl der Sub mit 25cm sicher schon zu viel des guten ist... aber klanglich soll es dem S330d doch überlegen sein. Bei der Suche nach dem Motiv 2 habe ich auch noch wirklich nichts schlechtes finden können sondern nur Lob Lob und Lob.
Zumal das Set mal 300 Euro gekostet hat und gebraucht halt zwischen 150 und 200 für mich perfekt im Rahmen liegt.

Danke!!

PS. Meine Radeon MSI 7970 OC hat nur schlappe 250 gekostet inklusive fünf Games.. das war im Oktober spottbillig ;)

PPS. Also Studiomonitore sind mir zu groß vor allem auch für die relativ kleine Größe meines Raumes von 15m² und von der Möbelsituation sind Studiomonitore eigentlich passé ausser ganz winzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante_dmc schrieb:
Für eine richtige Hifiberatung wäre auch eher dann ein anderes Forum angesagt.

Für eine richtige HiFi Beratung geht man ins Geschäft, fangen wir damit mal an. Abgesehen davon sind hier ein paar die ich für kompetent halte, wozu die "zehnfache quantitative" Kompetenz ?

In der Klasse bis 200 Euro gibt es eben nur die üblich Verdächtigen.

@TE
Ich hatte mal das 530er Edifier. Es ist nicht schlecht, für gaming reicht es vollkommen ebenso für Musik wenn man nicht "schwere" Musik hört. Soweit ich mich erinnern war davon bei dir nix dabei.

Hätte es mehr Anschlußmöglichkeiten wäre es wohl immer noch auf meinen Schreibtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein System kauft zum zocken bzw. sich "seitlich" von der Musik berieseln zu lassen langen Systeme wie die Edifier aus. Will man Musik bewußt hören sind die 200 ein Witz.
 
Was heißt bewußt hören? Das heißt, Menschen die gerne Musik hören "müssen" deutlich mehr als 200 Euro ausgeben? Und berieseln zu lassen klingt auch äusserst negativ. Ich möchte in der Tat Musik bewusst hören uind werde das auch mit einem derartigen Budget können.
Viel Spaß mit deiner 2-3-4-5k Anlage ;).
 
wenn du auf tiefen bass verzichten kannst.. dann hol dir auf jedenfall studiomonitore.. sind glanglich so tgypischen pc gaming boxen überlegen
 
Naja hier gibt es durchaus Leute die ein wenig Ahnung haben;). Sag nichts gegen anlagen die ein paar Tausend kosten, ich habe diese Kohle gerne dafür ausgegeben und genieße den Sound über Jahr zehnte.

Aber nicht streiten Leute. Was dem TE reicht muss anderen noch lange nicht gefallen. Es geht hier eben um ein sehr schmales Budget und seinen wünsche nicht unsere!

Anderes Forum naja es gibt so viele pseudo- Experten die zb Kabel klang Propagieren usw..usw. Vor denen bist du nie sicher.
 
Ich will doch nicht streiten ;). Hätte ich die Kohle locker, dann wäre ich der erste der sich ne teure und "echte" HiFi Anlage zulegen würde. Aber das kann ich nicht.. und momentan mehr als 200 Euro möchte ich einfach nicht ausgeben. Von daher finde ich es auch etwas vermessen zu sagen, dass man sich mit diesen Edifier und anderen "günstigeren" 2.1 oder 2.0 System eben halt nur "seitlich" von Musik "berieseln" lassen kann und eben nicht mehr. selbst Leute die nur 50 Euro ausgeben hören sicher auch gerne Musik und machen es in ihrem Rahmen halt so und genießen diese ebenso. Mit einer S-Klasse genieße ich eine Autobahnfahrt sicherlich deutlich mehr als mit einem Corsa B der kaum gerade aus fahren kann.

Ich war gerade auch bei mir um die Ecke in einem Soundladen.. Habe ein paar Studiomonitore Probe gehört.. Ich kann euch nur ein Bild vom Laden Posten wo die Boxen drauf sind, welche das jhetzt waren, weiß ich nicht genau. Pro Stück ab 159 Euro und das zweite Paar Stück jeweils 179.. das waren Yamaha.

Also der Klang war schon sehr neutral, und unaufdringlich aber auch angenehm und deutlich in jeder Frequenz, zumindedst würde ich es so beschreiben. Der Bass hat allerdings schon zu wünschen lassen. Der Fachberater meinte, dass das bei dem kleinen Volumen halt schwer realisierbar ist, da Bass zu schaffen. Er hat dann einen Sub dazu geschalktet der bei 450 Euro lag und das war dann wirklich toller Klang + schönem dezenten straffen Bass. Aber da läge ich bei ab 750 Euro..

Daneben habe ich auch noch die Beyerdynamic T990 Pro getestet.. junge, waren die toll auf den Ohren! Diese offene Bauweise ist so angenehm. Und die Qualität und leichtigkeit.. wirklich toll! Er meinte um diesen Klang auf Lautsprecher zu projizieren, müsste ich so ab 300 Euro pro Box rechnen.

Praxed: was meinst du mit Kabel-Klang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein 2.1 System und das wird auch reichen ;).

Kann man sagen was besser ist?

Edifier S530D oder Corsair SP2500?
http://www.amazon.de/Corsair-2500-L...id=1391009420&sr=8-1&keywords=corsair+sp+2500

Letzteres hat äusserst gute Rezensionen.. ok, die meisten haben dort auch keinen Vergleichswert.

Das Corsair wird aber durch die Bank weg in einigen Tests mit Awards beschüttet. Dass die beiden System nicht so klar und neutral spielen wie gute Nahfeldmonitore ist mir klar..

Aber der Untertschied von beiden? Bitte auch nur was zum SP2500 schreiben wenn man es kennt und nicht von vorn herein sagen, dass es "Brüllwürfel" sind oder dergleichen.

Danke!!!
 
Es kommt immer drauf an, wo man Prioritäten setzen möchte/muss, auch beim Hersteller intern, ist das so. Es gibt kleine Boxen, die hervorragende Bassfülle, bei guter Qualität abliefern. Gut... das soll jetzt aber nicht weiter das Thema sein, es soll ja ein möglichst preiswertes 2.1 System werden.

So wie es scheint, hast du dein Budget jetzt etwas nach oben korrigiert? Da es ein S530D werden könnte? ALLE 2.1 System aus dem Mainstream, inklusive dem eXo2, können mit anständigen Abhörmonitoren nicht mit. Wenn das Geld für ein S530D da ist, beziehungsweise du über 200€ ausgeben möchtest, dann ist das wohl und in deinem Fall - nicht die schlechteste Lösung.

Es wurde hier eigentlich sehr viel auf wichtige Aspekte hingewiesen, nun mach was draus. :) Wenn du noch detaillierte Fragen hast, dann stell sie bitte.

P.S.: Warum diverse, aufgezeigte System teils gut bis sehr gut wegkommen, lässt sich ganz einfach mit der Tatsache begründen: Es gibt Tester, die ihre Objektivität noch nicht verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE
Nein das heisst es nicht.

Mit "bewußt hören" meine ich sich an der Bühne, der Dynamik und dem Detailreichtum zu erfreuen als Bsp. Das schafft ein Edifier nicht in dem Maße wie es andere Lautsprecher können, das muß es aber auch nicht, weil es eben seinen Einsatzzweck hat. Ich war damit zufrieden und hab es wie schon oben geschrieben nur verkauft weil es zu wenige Anschlußmöglichkeiten hatte. Fürs Zocken und Musikhören sind die Teile gut.

Du hast gewisse Grenzen gesetzt und ich habe dir völlig wertfrei die Edi`s empfohlen. Ich bleibe dabei, für das Geld ist es ne gute Kombo.

@Praxed
Nicht zu vergessen die Hifi Mehrfachsteckdosen :D
 
Zurück
Oben