Welche Ati 5770 und weitere Frage

Ralle :-)

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
192
Hallo liebe Community,
ich habe noch einen Gutschein von Conrad im Wert von 120 €, deswegen werde ich hier auch nur von Conrad posten.
Es geht eigentlich um folgendes:
Ich Suche eine möglichst leise 5770 Karte. Es stehen folgende zur auswahl
HTML:
http://www.conrad.de/ce/de/product/872094/SAPPHIRE-HD5770-1024MB-GRAFIKKARTE-PCIE/0414055
HTML:
http://www.conrad.de/ce/de/product/872099/MSI-HD5770-1024MB-GRAFIKKARTE-PCIE/0414055
HTML:
http://www.conrad.de/ce/de/product/872295/XFX-HD5770-1024MB-GRAFIKKARTE-PCIE/0414055
HTML:
http://www.conrad.de/ce/de/product/872434/ASUS-HD5770-1024MB-CUCORE-PCIE/0414055
HTML:
http://www.conrad.de/ce/de/product/872417/MSI-HD5770-1024MB-HAWK-GRAFIK-PCIE/0414055

Ich tendiere ja zur MSI 5770 HAWK. Was denkt ihr ist die beste/leiseste?

Und dann habe ich eine Frage zu Physx. Ich hab momentan ne 8600GTS mit 256 MB Ram verbaut und würde diese gerne als Physxkarte nutzen. Ist das möglich oder nicht? Wenn ja wie genau, da die treiber von ATI und NV sich ja nicht wirklich vertragen oder? Von den Steckplätzen her sollte das kein Problem sein.
Mainboard ist ein ASUS M4A785TD-V EVO
Phenom II X4 965
4 GB RAM
Netzteil ist ein Silverstone mit 500 W

Hab ich was vergessen? Wenn ja bitte schreiben dann reich ichs nach :)

Liebe grüße!
 
Nimm einfach eine Standart Karte mit Eierkühler. Hab die von Sapphiere und ist total leise.
Selbt mit 900Mhz Chiptakt unter last ist die nicht zu höhren.
 
ich würde dir die msi hawk empfehlen.
sehr leise, schnell aber leider auch bisschen teurer.

von setting würde ati + physx gehen.
auch von den treibern gibt es keine probleme mehr. schau einfach hier im forum, gibts ne anleitung für.

allerdings wieso brauchst du physx?
welche spiele mit physx spielst du?

lohnt sich der größere stromverbrauch?
mehr hitze und höhere betriebslautstärke
 
Wow, danke für die schnellen antworten bisher :)

Bis jetzt spiel ich noch keine Spiele mit Physx, bis auf UT3 ab und an. Vllt werden es in Zukunft ja noch mehr Spiele und wenn ich sie ausbaue vergamelt die eh nur in der ecke und sie für 20 € zu verkaufen will ich auhc nicht, da der Zalmankühler schon mehr gekostet hat :p
 
Mit der Karte lohnt sich aber kein PhysiX. Lohnenswert erst ab ner 9600GT.
 
Berkshire schrieb:
Die MSI Hawk ist zwar ein sehr gutes Modell, aber ist ein Auslaufsmodell
und lieferbare Modelle sind preislich bei ca. 200€ (lt. Geizhals.at).
Von diesen Modelle ist die Sapphire sehr leise.

Warum ist denn die Hawk ein Auslaufmodell? Das ding is doch top? Ich würd mir die liebend gerne kaufen weil sie alle Anforderungen erfüllt aber krieg sie nirgends mehr :(
 
da bei Conrad die preise ja zur zeit auch sehr hoch sind würde ich zur günstigsten raten... bin mit der normalen MSI mehr als zufrieden... die kostet dort aber 159€ ... da bin ich froh sie für 135€ gekauft zu haben vor 2 monaten
 
Hallo
Ich habe ziemlich dasselbe problem. ich will für einen freund eine neue Grafikkarte besorgen. ich habe ihm die ati radeon hd 5770 vorgeschlagen, denn ich finde, die ist sehr gut ( freunde bestätigen es! ).

Allerdings weiß ich nicht, ob die Grafikkarte in sein Mainboard reinpasst.

Zurzeit hat er eine nvidia geforce 8600 GT drin. Wenn ich das Gehäuse aufschraube steht auf dem Sockel "PCIEx16". Allerdings habe ich irgendwo gefunden, dass die 5770 PCIE 2.0 braucht. Jetzt weiß ich nicht, ob das Mainboard einen 2.0 anschluss hat oder nicht.

Außerdem weiß ich nicht, ob der Strom für eine 5770 reichen würde. Im Gehäuse hat er 5 unbenutze 4-pin stecker "rumliegen". Hätte ich mit zwei Adaptern, die 2 4-pin zu einem 6-pin verbinden, genug Strom für die 5770?
 
PhysikX braucht keiner.

Nein die HD5770 kann auch in einem PCI 1.1 oder 1.0 betrieben werden.
 
also könnte ich die 5770 für meinen freund bestellen uns sie würde 100% funktionieren?

Ich hab nämlich keine lust, die dann zu kaufen und dann geht irgendetwas nicht.

Und würde auch die Stromversorgung schicken? da gehen nämlich ein paar kabel vom netzteil weg und dadraus werden 2 4-pin und ein s-ata. die s-ata sind aber schon angeschlossen. Das macht nichts aus, oder?
Ergänzung ()

würde die dann auch laufen??

Und würde auch die Stromversorgung schicken? da gehen nämlich ein paar kabel vom netzteil weg und dadraus werden 2 4-pin und ein s-ata. die s-ata sind aber schon angeschlossen.
 
Wichter währe es wenn du uns mitteilen würdest was für ein System dein Freund hat? Denn wenn er nen langsam getakteten Dual Core reicht, bringt ihm ne HD5770er auch nicht viel.
 
er hat eine quadcore, welchen genau weiß ich nicht mehr ( net der schlechteste, aber au net der beste, is einfach n durchschnitts quad von intel --> kein i3, i5 oder i7 )

ich hatte es mal gewusst wieviel die einzelnen kerne haben, habs aber vergessen, ich mein aber es war zwischen 2,0 und 2,6 pro kern


mit der grafikkarte will er dann auch fast alle spiele spielen können, denn mit seiner jetzigen läuft noch netmal need for speed shift ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben