Welche ATI 6950?

Medione

Lieutenant
Sorry, dass das bereits mein 3. Thread im Kaufforum ist.

Nach sorgfältiger Überlegung möchte ich mir nun eine ATI 6950 zulegen.

Ich habe mir gerade ein paar Benchmark und Testergebnisse durchgelesen. Ich würde die 6950 gerne auf eine 6970 umflashen und ihr habt mir bisher daher das Referenzdesign empfohlen. Nun steht jedoch überall, dass das nicht besonders leise ist..

Da ich ein Silentfreak bin, würde mich das schon ziemlich stören.

Könnt ihr mir eine Karte empfehlen, die flashbar, aber dennoch im idle Betrieb sehr leise (am besten nicht hörbar) ist?

Danke und LG,
Alex

Also ich würde dir eine Karte empfehlen die im Referenzdesign gefertig ist oder schon das 6970er Bios drauf hat. Bei Karten die nicht im referenz design gefertig sind könnte es sein das die nicht mit einem Bios der 6970 arbeiten.

ich will mir auch eine 6950 kaufen, habe zZ eine XFX im Referenzdesign zum testen -> bin überzeugt
jedoch seh ich probleme mit der Lautstärke wenn ich sie flashe und übertakte
kann hier jemand sagen ob die DCUII auf eine 6970 flashbar ist?

bisher hat mich die XFX 6950 sehr stark überzeugt, Bulletstorm läuft schon fast zu flüssig und auch der Rest geht wunderbar

MfG Sven

Edit: Kann man die DCUII später auch auf ne Wakü umbauen? oder geht das NUR mit referenz?
Sie bietet ja immerhin 8+6 Pin für Strom und somit viel spielraum für Leistungserhöhung

Zuletzt bearbeitet:
Shar schrieb:
Ansonsten eben ein Referenzmodell und den VGA-Kühler drauf: http://gh.de/a567463.html

Grüßle ~Shar~

:D manchmal wundern mich deine posts schon... die Karten sind gar nicht mal so lange auf dem Markt und dann soll der TE direkt die Garantie wechknallen? Ok, manche hersteller sind da zwar Kulant, aber wenn was schief geht hat man nix mehr.

Zum TE, ich rate auch zur asus, vor allem weil ich schon gehört hab, dass die referenz modelle des öfteren von klacker geräuschen aus dem lüfter-lager beschweren.

Servus.

@SlipKn0T: Ich wundere mich gerade auch ein wenig...durch den Flash geht nicht die Garantie flöten, oder?!
Und wenn was dabei schief geht hat man, um dich zu zitieren, auch nix mehr.

Grüßle ~Shar~

Jupp die empfehlung von Kabelkasper sieht doch einwandfrei aus. Anderer Kühler als Orginal und die volle 6970 Leistung mit Garantie.

Haut doch hin.

Ach wenn die Asus Wahrscheinlich leiser sein wird (habe da aber schon von einen IDLE Problem gehört, oder war das bei einer anderen CU?) hat die von Powercolor mehr unter der Haube.

https://www.computerbase.de/artikel...ot-kuehlung-test.1434/seite-6#abschnitt_fazit

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, ob die ASUS EAH6950 DCII mit oder ohne Slotblende 29 cm lang ist? Also ist sie überhaupt länger als ne HD 5870 die ja 28 cm hätte.

Also mit oder ohne Slotblende?
Wenns die reine PCB Länge ist, könnte ich das vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
PCB länge ist denke ich ohne.

8-1080.3821801915.jpg

Und schau mal hier, das stück vom Kühler hinten wurde denke ich auch nicht mit gemessen.

Ich würde eine von den beiden nehmen :

1. Sapphire 6950 (Eigendesign)
2. PCS 6950

Die Sapphire ist zwar sehr Leise im Vergleich zum Referenzdesign, aber ich glaube sie ist nicht flashbar , die PCS ist flashbar aber nicht so leise :D

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

@NeophyteH2O: Glaube jetzt nicht, daß CB so doof ist und die reine PCB-Länge misst, die dazu völlig uninteressant ist.

10-1080.1881793144.jpg

Diese HD 6950 PCS++ wird mit 27cm angegeben.

Und das Referenzmodell mit leicht überstehendem Kühler wird mit 27,5cm angegeben:

52-1080.4172929554.jpg

Ansonsten könnte man auch einfach mal im Internet schauen, den da findet sich sodann folgende ausführliche Angaben zu der Karte: Länge PCB (inkl. Kühler) : 29,2 cm

Grüßle ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
Ja das doch ein vernüpftiger link. Danke Shar aber bin wirklich davon ausgegangen das 29,5cm unter Merkmale der PCBs standen und da würde ich meinen dass das auch wirklich nur das PCB is.

Zurück
Oben