• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Bandbreite erforderlich?

Leitwolf22

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
254
Hallo

Ich hab 500 KByte down und 20 KByte up. Ich kann man mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mein blitzschnelles Reagieren nicht ausreichend gewürdigt wird. Also meistens schieß ich zuerst, fall dann aber dennoch tot um. Oder ich werd noch 2 Meter um die Ecke erschossen.. ;)

Besonders schön wirkt das, wenn ich einen der um mich rumlauft beschieße, aus meiner Sicht auch treffe, in der post mortem cam dann aber die Kugeln gut einen Meter hinter ihm vorbeifliegen..

Also wie schnell sollte die Verbindung denn sein, vor allem mit Blick auf den Upload??

lg.
 

Zero Cool

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
3.484
2 -3 mbit sollten es schon sein.
 
M

MacGyver

Gast
Die Bandbreite ist bei Spielen nicht so entscheidend, sondern die Laufzeit der Datenpakete.
Du kannst ne 16 MBit Leitung haben, aber trotzdem träge spielen.

Die Telekom hat mal eine Option für Internet angeboten, welches FastPath hieß.
Das hat dafür gesorgt dass die Datenpakete immer den kürzesten oder schnellstmöglichen Weg nehmen.
 

ViRuZ87

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.176
Was den Ping in Spielen betrifft ist das auch relativ Anbieter abhängig.

Wir z.B. hatten mit DSL 3000 einen Ping von etwa 90-100 auf Deutschen Servern in Call of Duty, und als wir dann wieder Fastpath freischalten lassen haben, ist dieser nun auf ~30ms runtergegangen


Edit: Fastpath ist bei der Telekom nur noch möglich wenn man dies bis September 2009 schon hatte, also wer noch kein Fastpath hatte kann dieses heute höchstwahrscheinlich nicht mehr freischalten
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.371
Das man für Fastpath etwas zahlen muss ist wahnsinn. Also eigentlich für etwas bezahlen, damit der anbieter weniger leistung bieten muss.
 

optikks

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.991
eben, der ping ist deutlich interessanter als die reine bandbreite klar davon brauch man auch etwas aber der ping ist wichtiger bei allen schnellen online games
 

diggens

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.248
welchen anbieter hast du denn? einfach mal nach sowas wie pingboost fragen.

die datenmenge, die übertragen wird, ist bei spielen gering. es kommt wirklich auf den ping an
 

TTJoe

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.246
Jeppa > Fast Path" heißt das Zauberwort ! Die solltest eine niedriege Ping haben.

Due müßtest eine 4000 er Leitung haben bei 500 KByte, die sollten reichen, aber die 20 KByte upload schein etwas wenig zu sein, sollte allerdings auch funktionieren.

Soweit ich weiß haben die meisten Anbieter bereits Fast Path, aber das solltest du mal deinen Anbieter telefonisch erfragen.

Gruss Joe
 

kaspar33333

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.662
was ist den ein guter Pingwert, ich habe laut Speedmeter 31 ms

laut Speedtest, ist es 4 ms


welchem test kann man mehr glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:

yaegi

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.234

Leitwolf22

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
254
Naja .. den Ping wüsst ich auch gern. Ich spiel aber über die PS3 und da sieht man nur diese Striche - meist sinds 3-4. Vom Spielverlauf merkt man aber doch deutlich, dass es zu langsam geht. Oft gibts dann diese "one-frame-deaths" - in dem Moment da der Gegner zu sehen ist, ist man auch schon tot.

Ich hab am PC den Ping getestet: 12ms zu Telekom Austria, das wäre also nicht das Problem.

Keine Ahnung ob es hier überhaupt sowas wie "fastpath" gibt. Was genau ist das überhaupt? Werden die Daten da vom Provider nochmal gesichtet bevor sie in die freie Welt entlassen werden? Wenn sowas normal ist, müsste das ja alle Spieler enorm behindern?
 

syfsyn

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.896
Also ehrlich Konsole, erstmal haben Konsolen keine server sondern sind P2P systeme, da hängt es wesendlich davon ab wo man miteinander verbunden wird.Und jetzt kommt es derjenige der hostet ist immer im vorteil.Dieser diehnt als tracker, ganz nach iwnet manier.anstatt einen seperaten tracker als verbindung zu hosten was für alle P2P anbindenen besser ist.
Ich traue Sony auch zu das die keinerlei masterserver haben, bei xlive gibt es quasi einen masterserver für den dienst.Ist derselbe wie für die email accounts bei ms @live und @hotmail ist xboxlive.
Von sony habe ich nie was von einen onlineservice gehörrt.es gibt nur den Konsolen netztwerk ohne internet anbindung.Ich weiss man kann mit der ps3 surfen, mehr oder weniger.aber der online dienst ist ein geschlossenes system.

Zurück zum thema
es liegt daran das dein gegner die daten von deinen upload später erhält,was zur folge hatt das du die daten von ihm früher erhällst also du frag obwohl du früher reagiert hast.klassich i-net spiel.
Gehe mal auf ner lan, da kann man sich messen.
 
Top