Welche Bandbreite hab ich ?

icebreaker2002

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
10
Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich genau herausfinden kann, welche Bandbreite ich habe.
Ich, weiß, so etwas weiß man einfach, ich ja normalerweise auch, aber diesmal halt nicht, da es ein paar Probs mit Arcor gegeben hat. Is ja auch egal !!!
Ich habe/hatte 768 und will wissen, ob ich jetzt 1024 habe oder noch nicht.
Gibt es ein Prog, mit dem ich herausfinden kann, welcheBandbreite ich habe ???

Mfg icebreaker2002
 
Eine Verbindung ist aber auch nie kostant. wieviel hast du etwa?
 
Versuch am besten mal den Download einer größeren Datei, z.B. den 3DMark hier vom CB-Server (Link "lokal verfügbar").

Da solltest du das Maximum deiner Verbindung gut sehen können, wenn du den Download mal ein bisschen laufen lässt. Sollte sich doch realtiv schnell und ziemlich konstant bei einem Wert einpendeln.
 
Hi,
ich misch mich mal schnell hier ein ;)
Nur ne kleine Frage:
Gauder ich habe den Test mal gemacht!
Download habe ich 2148 Kites das ist Ok für ne 2 Mbit Leitung!
Bei Upload steht 268 Kbytes <-- sollte das bei 2 Mbit Leitung der Telekom
nicht c.a 192 Kbytes sein oO oder irre mich? Habe übrigesn wLan *gg*
mfG
Max
 
Hi,
irgendwie hab ich da immer nur 17** Download.
Aber wenn ich Daten Runterlade, wie z.B. größere Programme, wie 3DM05 dann lädt er immer laut Opera und DuMeter mit 240-245Kb runter. :confused_alt:
Und das obwohl ich eine 2Mbit Leitung der Telekom hab.
Aber ich weiß auch nicht, was mein Bruder im Internet macht.

mfG Philip
 
-RGC-excoutor schrieb:
Der Test ist nicht wirklich gut. Ich hab da z.B. im Moment 1700kbit. Wenn ich hier bei CB nen Download starte komme ich auf ~1990.

Gut, CB kann auch mal langsam sein (seeehr unwahrscheinlich ;)), aber solche Speedtests sind meistens lahmer als ein download von einer schnellen Seite.

@ a!i3n: normal sind schon 192 - außer du hast den schnelleren Upload beantragt (oder die Telekom hat ihn "aus Versehen" freigeschaltet ;)), dann sind imo 256 drin.
 
Komisch finde ich an den Tests, dass mir von DuMeter eine Geschwindigkein von 2,2Mbit angezeigt vird und bei den beiden Tests nur 17**Kbit.
Diese Tatsache verwirrt mich jetzt grade etwas.

mfG Philip
 
Also hab beide Tests gemacht...bei mir kommen vorallem beim Tst von crux immer andere Werte raus. Schwanken zwischen 2,2 und 6,3Mbit obwohl DU Meter viel mehr angibt (>860KB/s) und mein Netgear ne 8000/992Kbit verbindung anzeigt. Selbiges beim upload. Also liegt vllt wohl daran das die testfiles so klein sind...also seltsam...lade am besten mal ne große datei runter und rechne dann mal aus.

Juhu 500 Posts:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeze, was hast du denn für eine Internetleitung, dass du zwischen 2,2 und 6,3 Mbit hast?
Das ist ja wahnsinnig. :freak:
Geht bestimmt ab wie Hölle. :evillol:
Bei mir kommen halt immer die selben Werte raus, irgendwie zu wenig, deutlich zu wenig.

mfG Philip
 
ne 8000Kbit/992Kbit also praktisch nen Mbit up....geht ganz gut, vor kurzem noch nen Suse 9,2 DVD Iso (ca. 3,2GB) glaub so in ungefähr ner Stunde gezogen.:evillol:
Also das stimmt vorne und hinten nicht, was die dinger da anzeigen.....
 

Anhänge

  • ADSL Leitung_Bandbreite2.JPG
    ADSL Leitung_Bandbreite2.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 841
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben