Welche Batterie ?

SaxenGamer

Newbie
Hallo,
Weiß jemand welche Batterie ich für mein Mainbord holen muss (ASUS PRIME Z370-P)

Am besten welche Batterie auch am besten ist

cartridge_case schrieb:
Wieso schaust die nicht selbst nach? Oder ins Handbuch?

Wahrscheinlich - wie immer - eine CR2032.
Weil ich (a) davon keine Ahnung habe woran man die Batterie erkennt und (b) kein Handbuch habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r und madmax2010
Einfach mal die alte rausnehmen und schauen was drauf steht ...

SaxenGamer schrieb:
woran man die Batterie erkenn
An den buchstaben und zahlen darauf.
Wie bei fast jedem produkt steht das modell irgendwo darauf.
Im zweifelsfall kannst du immer das was auf etwas steht in eine Suchmaschine tippen. zeile fuer zeile bis du etwas siehst, was richtig aussieht.

Alternativ kannst du auch (in diesem fall "Batterie Typen", "Batterie Arten" oder beliebig kreative Variationen davon in eine Suchmaschine tippen. Dann findet man schnell uebersichten, was es so in einer kategorie gibt.
Zum Beispiel
OIP-1438845361.jpg

OIP-1663133687.jpg

SaxenGamer schrieb:
b) kein Handbuch habe.
Gleich noch ein Beispiel
Da ist es sogar noch viel einfacher :)
Ergänzung ()

SaxenGamer schrieb:
welcher steht drauf?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Was soll das denn sein?
Ist ein Prüfsummenverfahren. Wie MD5, nur simpler.

Ist ja nicht so, dass das CR2032 auf den Batterien selbst auch steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Wenn das Lesen der Aufschrift oder Googeln schon ein Problem darstellt, sehe ich beim Einbau tote. :freak:

PS. Wenn ich die beiden Kabel in der Steckdose andersherum anklemme, läuft dann der Zähler rückwärts? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: derin und Slayn
Würde da jetzt keine Wissenschaft draus machen. Vielleicht keine aus dem 10er Pack für 1 €, wobei die vermutlich auch tut, du aber höchstwahrscheinlich bald wieder wechseln musst. Einfach eine Varta, Panasonic, Energizer, Duracell, oder vergleichbar nehmen und du hast wieder Jahre lang Ruhe.

Zur weiteren Verwirrung sind auf der linken Seiten auch noch Piktogramme drauf:

1751735351283.jpeg

1751735502435.jpeg

Pauschal nehme ich Varta oder Duracell.

Aber bitte nicht aus dem 1€ Reste Müll Läden. Bitte nur "frisch" produzierte nehmen.

Die Verkaufen sehr gerne Batterien mit "10 Jahre ab Produktion lagerfähig" und gleichzeitig "Produziert vor 11 Jahren". Teilweise sind die dann auch schon ausgelaufen .

Alternativ geht auch BR2032 ist aber deutlich teurer und bringt keinen wirklichen Vorteil ausser der PC wird sehr warm oder sehr kalt, da gibts aber glaub auch nurnoch von Panasonic welche.

kachiri schrieb:
Ist ja nicht so, dass das CR2032 auf den Batterien selbst auch steht.
Man könnte es sogar messen:
20mm Durchmesser
3,2mm Dicke

Logischerweise funktioniert auch eine CR2025, die einfach nur etwas flacher ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zurück
Oben