Welche Blu-Rays sind "Must-haves"

lazy74

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Sagt mir doch mal ein paar Blu-Rays die man unbedingt haben muss, weil sie die geilsten optische Effekte bieten.

Ich habe schon "Unsere Erde", "Terminator - Salvation", "Gladiator", "Avatar" und "Batman-The Dark Knight"

Diese würde ich bedenkenlos weiter empfehlen. "Shooter" habe ich auch, finde aber den Unterschied zur DVD nicht so groß.

Was würdet ihr mir noch empfehlen? Ich habe gehört, dass "Spiderman3" optisch sehr gut sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
The last Samurai
 
Warum Terminator 3 und nicht 2. Ist ja ne Sünde! :D
Iron Man, Equlibrium, Matrix Reloaded und Transformers hab ich in HD und die sind auch relativ eindrucksvoll!
 
Guten Morgen,

Wie wäre es mit einem geilen Naturfilm ??

Regenwald, Ozeane einfach die Flora u. Fauna unseres Planeten.

Das auf Blu-Ray ist der Oberhammer.

Viele Grüße, velvettiger
 
Guter Link, danke.

Ach ja, "2012" und auch "Wolverine" fand ich okay, habe ich aber auch wieder verkauft, weil ich vom Inhalt des Films entäuscht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baraka sieht zwar unglaublich gut aus, aber die Filmszenen sind sowas von ätzend - nur meine Meinung. Ich hab ihn ein halbes mal angesehen.

Auch wenn der Film an sich nichts weltbewegendes ist: Avatar
Der Unterschied zur DVD ist enorm und das Bild ist mit das Beste was ich bisher in einem Spielfilm gesehen habe.
 
Gerade "Gladiator" hat ja aktuell ein eher schlechtes Bild, da ist die hochgerechnete DVD besser.
Ich hoffe, die Neuauflage, die dieses Jahr erscheint, wird das besser machen.

"Das fünfte Element" hat ein absolut fantastisches Bild mit toller Schärfe und Detailzeichnung.
 
Der Patriot, hab ich erst gestern angeschaut auch sehr geil auf Bluray
 
"Gamer" hatte ein sensationelles Bild, selbst wenn der Film gut-durchschnittlich war :)
 
Ich kann nur Fluch der Karibik empfehlen!
Eifnach wahnsinn die auflösung und die Farben
Natürlich Avatar, Iron Man, Transformers
 
Star Trek - der neue.
 
Bisher nicht genannt wurde Kill bil Vol2 - Das bild ist wirklich extrem klasse, und hat auch in sachen bild einige "auszeichnungen" bekommen.

Avatar ist vom "Bild ansich" zwar bisher dei besste BD - also so gut wie keine sichtbare komprimierung, und auch das rauschen ist nicht vorhanden, aber das bild bei kill bil v2 sieht ganz anders aus. AreaDVD sagte "es wirkt fast plastisch" und die haben wirklich recht.
 
Zurück
Oben