Welche Blu-Rays sind "Must-haves"

lazy74

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Sagt mir doch mal ein paar Blu-Rays die man unbedingt haben muss, weil sie die geilsten optische Effekte bieten.

Ich habe schon "Unsere Erde", "Terminator - Salvation", "Gladiator", "Avatar" und "Batman-The Dark Knight"

Diese würde ich bedenkenlos weiter empfehlen. "Shooter" habe ich auch, finde aber den Unterschied zur DVD nicht so groß.

Was würdet ihr mir noch empfehlen? Ich habe gehört, dass "Spiderman3" optisch sehr gut sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2009
Beiträge
163
The last Samurai
 

Rick7221

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
513
Warum Terminator 3 und nicht 2. Ist ja ne Sünde! :D
Iron Man, Equlibrium, Matrix Reloaded und Transformers hab ich in HD und die sind auch relativ eindrucksvoll!
 

velvettiger

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
59
Guten Morgen,

Wie wäre es mit einem geilen Naturfilm ??

Regenwald, Ozeane einfach die Flora u. Fauna unseres Planeten.

Das auf Blu-Ray ist der Oberhammer.

Viele Grüße, velvettiger
 

lazy74

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Guter Link, danke.

Ach ja, "2012" und auch "Wolverine" fand ich okay, habe ich aber auch wieder verkauft, weil ich vom Inhalt des Films entäuscht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gh0

Gast
Baraka sieht zwar unglaublich gut aus, aber die Filmszenen sind sowas von ätzend - nur meine Meinung. Ich hab ihn ein halbes mal angesehen.

Auch wenn der Film an sich nichts weltbewegendes ist: Avatar
Der Unterschied zur DVD ist enorm und das Bild ist mit das Beste was ich bisher in einem Spielfilm gesehen habe.
 

Osmodium

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.884
Gerade "Gladiator" hat ja aktuell ein eher schlechtes Bild, da ist die hochgerechnete DVD besser.
Ich hoffe, die Neuauflage, die dieses Jahr erscheint, wird das besser machen.

"Das fünfte Element" hat ein absolut fantastisches Bild mit toller Schärfe und Detailzeichnung.
 

Geg1984

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
83
Der Patriot, hab ich erst gestern angeschaut auch sehr geil auf Bluray
 

Jebbel

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.738
"Gamer" hatte ein sensationelles Bild, selbst wenn der Film gut-durchschnittlich war :)
 

De real jan

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
210
Ich kann nur Fluch der Karibik empfehlen!
Eifnach wahnsinn die auflösung und die Farben
Natürlich Avatar, Iron Man, Transformers
 

Amischos

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
781
Star Trek - der neue.
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.255
Bisher nicht genannt wurde Kill bil Vol2 - Das bild ist wirklich extrem klasse, und hat auch in sachen bild einige "auszeichnungen" bekommen.

Avatar ist vom "Bild ansich" zwar bisher dei besste BD - also so gut wie keine sichtbare komprimierung, und auch das rauschen ist nicht vorhanden, aber das bild bei kill bil v2 sieht ganz anders aus. AreaDVD sagte "es wirkt fast plastisch" und die haben wirklich recht.
 
Anzeige
Top