Benmchmarking 2

Welche Bluetoothversion ist aktiv?

Killerattacks

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir einen USB-Bluetooth Stick gekauft. Win7 hat dann auch automatisch Standardtreiber installiert und der Kontakt zu meinem Handy klappt. Nun kommt mir nur die Übertragung arg langsam vor.

Da sowohl Handy als auch Stick Version 2 von Bluetooth unterstützen wollte ich rauskriegen ob der Stick auch so unter windows installiert wurde. Habe aber nicht rausfinden können ob das der Fall ist. Kann man das irgendwo sehen?

AAS schrieb:
Super Antwort, muss ich sagen. -.-
Wie mein Vorredner schon sagte,
BT ist nicht das schnellste. ;)
Ich würde eher sagen super Frage -.-*

Es ist doch keine Arbeit sich soetwas selbst rauszusuchen oder?!

Jetzt weiß ich wenigstens ein wenig mehr über Bluetooth.
Ich hatte das bei meinem Handy die ganze Zeit ein, jetzt nach dem Lesen aber abgeschaltet.

Quackmoor schrieb:
Jetzt weiß ich wenigstens ein wenig mehr über Bluetooth.
Ich hatte das bei meinem Handy die ganze Zeit ein, jetzt nach dem Lesen aber abgeschaltet.
Hehe und jetzt hält dein Akku 2 Tage länger :D

Natürlich bin ich auch auf die Idee gekommen bei Wikipedia nachzugucken. Aber da steht nur die theoretische Bruttomaximaldatenrate. Das hat wie bei WLAN mit dem was am Ende bei rumkommt aber auch gar nichts zu tun. Nur bei WLAN bekommt man von Windows oder ggf. mit Tools angezeigt ob es jetzt b/g/n ist. Nur bei Bluetooth nicht und das wundert mich.

Hab eine 2Mb Datei Übertragen, das sind 16Mbit und hat 30 Sekunden gedauert. Das sind dann ~0,5Mbit/s. Das kann sowohl Bluetooth 1 als auch 2 sein. Und falls man es irgendwie auf 2 umstellen könnte und es dann evtl. schneller wird dann wollte ich das nach möglichkeit tun. Deshalb der thread, falls meine Frage etwas unklar formuliert sein sollte.

Zurück
Oben