welche Boxen?

AW: welche boxen?

Wenn es runderneuerte bzw. B-Ware ist, dann muss es dabei stehen. Normalerweise verkaufen die Händler aber gerne auch parallel auf eBay. Eben, um über diesen Vertriebsweg weitere Kundenpotenziale auszuschöpfen.

Ich glaube kaum das die für 30€ weggehen. Bedenke das der Preis in der Regel kurz vor Auktionsende noch stark steigt. Bei "Sofort&Neu" liegt der Preis bei Ebay bei 139€ + 12,50@ Versand und ist somit sogar teurer als auf der Teufel-Homepage selbst.

Teufel ist ein Direktversender. Das heisst du kannst Teufel-Systeme nur beim Hersteller oder gebraucht vom Privatmann kaufen. Dies ist auch der Grund warum Teufel ihre Systeme relativ günstig anbieten kann. Keine Abgaben an den normalen Einzelhandel!
Ebay ist halt nur ein weiterer Vertriebsweg den sie damit einschlagen. Das sie bei Ebay teurer sind liegt wohl auch daran, das da noch Ebay-Gebühren anfallen und Teufel diese somit an den Kunden weitergibt.

Teufel verkauft auch B-Ware, diese ist aber immer gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:

Frader schrieb:
Das sie bei Ebay teurer sind liegt wohl auch daran, das da noch Ebay-Gebühren anfallen und Teufel diese somit an den Kunden weitergibt.

Das ist direkt nicht zulässig.

Das ist direkt nicht zulässig.

Naja, offiziell werden sie es sicherlich nicht zugeben :-) Ich denke aber das ein Ebay-Verkauf bei Teufel einen leicht komplizierterer Abwicklungsvorgang ist und dadurch mehr kosten entstehen, siehe Ebaygebühr, Arbeitszeit für die Bewertungen oder auch Paypall-Kosten . Hat sicherlich mehrere Gründe warum die da teurer sind.

Zuletzt bearbeitet:

Weil es bekannt ist, dass es genügend Vollpfosten bei eBay gibt, die Ware zu einem höheren Preis ersteigern, als die Ware regulär kostet!

Jetzt endlich kapiert?

Es kann natürlich vorkommen, dass ein Artikel unter dem Neupreis versteigert wird. Aber letztendlich lohnt sich das unter'm Strich für den Anbieter, solange der Vollpfosten-Anteil an eBay-Usern hoch genug ist.

Steiger doch mit, vielleicht hast Du Glück. Aber vergiss nicht, früh genug auszusteigen. D.h. spätestens bei Neupreis - Versand - x.

ich frage mich nur ob es eventuell unterschiede zwischenden "sofort-kaufen" angeboten und denen zum ersteigern gibt...

also von der produktbeschreibung sind beide identisch, und der artikelzustand wird bei beiden angeboten mit "neu" beschrieben..

Na dann liegt die Vermutung doch nahe, dass es das gleiche Produkt ist, nicht wahr!? ;)

@VsteckdoseV
Weiß du was ich nicht verstehe? Du hast das Motiv 2 (für 299€) als Alternative für dich angegeben, demnach war es ja auch in deiner Preisklasse.
Du hast dich jetzt für das Concept C entschieden, und diskutierst jetzt wegen den paar Kröten rum.:freak:

Mach doch nicht so ein Faß auf. Geh einfach auf die Teufel-Seite, bestelle, und gut ist.
Pfeif doch auf die evtl. 10€ Ersparnis durch ne Auktion. Einfach mal 1-2 Lebensmittel-Einkäufe bei Aldi machen, anstatt bei Rewe, und du musst die keine Gedanken mehr machen, da du die Kohle wieder raus hast.:D

Ist das System nach deinen Wünschen, dann behalte es.:daumen:
Falls nicht, schick es zurück!!

Fertig

@ frader: es geht mir da mehr ums prinzip, also ich sehs nicht ein warum ich mehr ausgeben sollte als nötig..;)

und eine gewisse skepsis bei diversen angeboten hat mir schon mehr als einmal geholfen nicht auf irgendwas reinzufallen..;)

Zurück
Oben