Welche BSystem für die Hardware ?

nonoe

Cadet 1st Year
Hallo habe bei ebay eine pc für 20 euro ersteigert *freu*
habe jetzt folgende hardwar zur verfügung

celeron 566 Mhz
128 mb ram
8 gb hdd , 13 gb hdd , 60 gb hdd
dvd brenner
sb live!
Mobo mit grafik onboard
usb 4x huub
wlan karte
19 " monitor
funkset mous tastatur

das will ich damit machen , wenns möglich ist :

surfen , email , brennen , dvds kopieren, dvd labels erstellen , fileserver für mce2005 und xbox , torrentnetzwerk ...

welches bs kann das alles und ist trozdem schnell ? da ist winxp drauf aber leider ist der rechner echt langsam , welche alternativen gibt es da ? Linux ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überlege selbst was du da geschrieben hast...)
Gib dem Rechner noch einmal 128MB und er sollte Windows 2000 gut verkraften.

Mit Linux oder Ähnlichem kenne ich mich leider zu wenig aus, aber eigentlich sollte der Rechner flink genug sein für diverse Linux Distributionen.

Zuletzt bearbeitet:
Yapp, die Kiste dürfte ein Ubuntusystem gut vertragen :lol:
Da kann man Samba installieren und schon ist der Fileserver perfekt :D

Möglich sind die ganannten Distributionen von limoni für all deine Anwendungsbereiche.
Wenn du die Möglichkeit hast deinen Arbeitsspeicher günstig zu verdoppeln, würde ich dir das empfehlen.

Außerdem empfehle ich dir dich vorher zu informieren, ob dein W-Lan Adapter unterstützt wird, und wenn ja, mit welchem Sicherheitsmodus.
Eine alte Etherner-Karte mit Realtek Chipsatz würde dir die Arbeit sicherlich erleichtern, wenn du eine übrig hast :)

win2000 ist meiner meinung nach das beste bs nach winxp um einen pc zu betreiben, besonders der net so leistungsstark ist

jez bitte net gleich erschlagen aber mit linux kenn ich mich einfach net aus und finds deshalb zu kompliziert ^^

Das würde mehr schlecht als recht auf dem (heutzutage) langsamen Rechner laufen.
Wenn er außerdem schon erwähnt, dass XP zu langsam ist, dann wird sich daran auch nach einer 2000 Installation nichts ändern.

Abgesehen davon...sich für einen 20€ PC extra noch eine Windows 2000 Lizenz zu kaufen die sicher mehr als das doppelte kostet - das kann nicht dein Ernst sein ;)

Windows 2000 kannst du vergessen habe ein ähnliches system nur als laptop! und 2000 is langsamer als XP ! ! eindeutig! XP startet schneller, xp reagiert überall fixer und schneller, anwendungen etc! also 2000 wird schlechter laufen als XP glaub mir!
XP läuft gut mit 200MB RAM also bau dir nochn 64MB rein oder nen 128MB die kostet doch nichts meher 10€ vll! und dann passt das.

Omg wieso wollt ihr ihm alle Windows empfehlen, wenn er Linux will :freak:

Mein Tipp mit Ubuntu bleibt bestehen, das dürfte da drauf laufen ;)

Tuts ja auch auf meinem K6-2 550 mit 512MB SD-RAM :p

Zurück
Oben