Welche Codecs für Win 7 64 bit

Batigol040

Cadet 3rd Year
Welches Codec Pack oder welche Codecs sollten unter Windows 7 64 bit installiert werden.

Ich habe Problem beim Rendern von diversen Videoformaten und möchte deshalb neue Codecs installieren.

Was ich auf jedem System nutze, ist ffdshow, kann alles was ICH brauch ^^

normalerweise benötigst Du keine zusätzlichen Codecs. Sei auf jedenfall Vorsichtig mit irgendwelchen Codec Packs, oft funktioniert hinterher weniger als vorher..

Schau doch erstmal mittels des Programms GSpot nach, welchen Codec ein nicht abspielbarer Film benötigt, und installiere danach gezielt den Codec.

Du könntest auch noch den VLC-Player probieren, der installiert Dir keine Codecs im System, sondern bringt einige von Haus aus exclusiv für sich mit und müllt Dir damit das System nicht so zu.

http://www.codecguide.com/download_k-lite_codec_pack_full.htm

Kannste dir aussuchen, welches du nimmst :) Funzen alle.... Außerdem hängen die Codecs mit dem Player zusammen, da außer dem WMP kein Player 64bitfähig ist (soweit ich weiss), brauchst du auch nur ein 32Bit Codec Pack...

Der Media Player Classic ist direkt im Codec Pack integriert, mehr braucht kein Mensch...

ffdshow scheint mit Win7 nicht wirklich zu funktionieren.

Das Problem bei mir ist, dass ich bei Videos im Firefox oder IE8 ganz schlecht gerendete Videos habe.

Im WMP 12 habe ich dasgleiche Problem, nur im VLC ist die Video Qualität in Ordnung.

Kann es daran liegen, dass meine ATI 4870 Problem mit dem 64bit Windows hat?

Habe allerdings die neuesten Trieber für Win7 64 bit installiert.

Wie sieht es mit DIVX Codecs aus?

die installiere ich mir immer!

Habe die neuesten ATI Treiber deinstalliert.

Jetzt ist dieser Rendering Effekt verschwunden und die Videos haben wieder ihre "normale" Qualität.

Werde jetzt mal ältere Version der ATI Treiber ausprobieren.

Zurück
Oben