Welche Corsair Lüfter für welche Anwendung?

Alex_Zockt02

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
112
Hallo,
Ich habe in Planung mir die Corsair H150i Elite Capellix zu holen.
Dort sind 3x 120m Corsair ML Lüfter mit der Megnetschwebelager Technik und verbauten RGB Leds dabei.
Wie ich nach dem suchen fündig geworden bin, gibt es auch noch LL sowie QL RGB Lüfter von Corsair.
Wollte mal fragen welche Lüfter für welchen Zweck sind und ob es schlimm wäre wenn man die Originalen Lüfter z.B. nicht für den Radiator der AIO zu nutzen, sondern als Gehäuselüfter und sich stattdessen QL oder ML Lüfter für den Radiator zu holen.
Also gibt es Temperaturtechnisch oder Geräuschetechnisch dort einen großen Unterschied?
Mein Ziel ist es Effizient zu kühlen, ein paar LEDs weniger dabei wären nicht schlimm.
Also lieber die Originalen die dabei sind nehmen oder QL oder LL Lüfter kaufen, da sie halt cooler aussehen?
Vorteil bei den Originalen ML Lüftern ist halt, dass sie 400-2400rpm machen und die QL sowie LL glaube ich nur bis 1500rpm.
Danke im voraus!
LG
Alex
 
Bitte genaue Details vom MoBo und dem Tower geben. Und welche CPU soll denn gekühlt werden?
 
KLICK

Man sieht schon Unterschiede in der Art der Beleuchtung und Bauweise (Entkoppelung, usw.)
PS: Wer sich Lüfter für mehr als 10€ kauft der muss schon ne kleine Hardware Macke haben.

Gibt es hier keine brauchbaren "NoName" Alternativen ? Die produzieren doch alle in China.
 
0ssi schrieb:
Habe ich bereits gemacht. :p
haha was soll das denn?
Ich würde die RGB Beleuchtung halt gerne haben aber im Endeffekt wäre mir die Effizienz am wichtigsten. Ist aber ja auch meine Sache was ich mit dem Geld mache, was ich verdiene. Aber jetzt zur Frage, was genau der Unterschied zwischen LL, ML und QL Lüftern ist.
Momentan ist alles im TG5 verbaut, allerdings werde ich auf das Lian Li O11 Dynamic gehen mit einer Corsair H150i Elite Capellix AIO für meinen Ryzen 5 3600X.
 
Zurück
Oben