Z
Zappi
Gast
Wenn du dein BIOS per USB Stick auf die neuste Version bringst und während des BIOS Updates nicht den Strom Stecker ziehst sollte alles klappen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist ein NT?😅Sound-Fuzzy schrieb:Bedenkt man die Lastspitzen der GPU und die übertaktete CPU, dann könnte das NT auch langsam an seine Grenzen kommen, was den niedrigen Takt der GPU erklären könnte.
Mein Pc benutzt unter last nur ~300WattSound-Fuzzy schrieb:Bedenkt man die Lastspitzen der GPU und die übertaktete CPU, dann könnte das NT auch langsam an seine Grenzen kommen, was den niedrigen Takt der GPU erklären könnte.
Aso, DankeZappi schrieb:NT= Netzteil
Cuong schrieb:Mein Pc benutzt unter last nur ~300Watt
In Fortnite ist alles auf Low settings. Erst wenn ich auf Hoch stelle läuft meine Graka auf 1366Mhz, doch auf Low nur mit 700Mhz.Troma_Fanboy schrieb:Die 400W sollten reichen, habe auch noch nie gehört das sich die Graka wegen zu schwachem Netzteil runter taktet. Dir kackt die Kiste dann einfach ab oder das Netzteil brennt durch.
Kurzfristig kann ein 400W NT i.d.R. auch deutlich mehr als 400W ab.
Welche Settings zockst du Fortnite und mit welchen FPS?
Ich tue mich grad schwer mir vorzustellen dass die CPU in deinem System der Flaschenhals ist.
Wenn aufgerüstet werden soll dann bitte keinen solchen Unsinn wie den 1600AF oder einen 2600.
Wenn reine Gaming Performance gefragt ist nimm den neuen 3300X, für etwas mehr "zukunftssicherheit" zahle den Aufpreis zum 3600.
Fürs Gaming ist Zen2 ein großer Sprung gewesen und ein 3300x hängt selbst 2600x und 2700x in den meisten Spielen deutlich ab.
Grüße
Alexander
PS: Bitte keinen Unserbenchmark
Als Tests lieber nen 3D Mark und evtl. Cinebench und mal vergleichen mit Reviews von der CPU und der GPU.
Am besten Auslastung von CPU und GPU mitloggen.
Ich weiß nicht wieso es bei mir so ist😧Zappi schrieb:Ich hab das bei Polaris eigentlich so in Erinnerung das diese egal ob low oder ultra settings absolut garnicht runter takten und dauerhaft ihren takt halten. Ich kenn das nur von Navi das sobald die Grafikkarte nicht komplett ausgelastet wird das der takt auch runter geht
Kann das eventuell ein Polaris Besitzer bestätigen ob das bei ihm auch so wie beim TE der Fall ist?
In Anwendungen nehmen sich der 1600, der 2600 und der 3300x quasi nichts.Zappi schrieb:Naja der 1600AF hat schon seine Daseinsberechtigung wenn man außer gaming eventuell noch solche Dinge wie Video Bearbeitung macht oder ähnliches. Da sind die 6 Kerne mit SMT schon besser als die 4 Kerne / 8 Threads des ryzen 3300X auch wenn dieser den ryzen 1600AF was gaming betrifft schlägt.
Für low budget Systeme wo wirklich nur mit gespielt wird ist der 3300X aber definitiv eine Empfehlung wert.
Wieviel FPS hast du und wieviel hättest du gerne?Cuong schrieb:In Fortnite ist alles auf Low settings. Erst wenn ich auf Hoch stelle läuft meine Graka auf 1366Mhz, doch auf Low nur mit 700Mhz.
Reicht der 3300X, da er ja "nur" 4, kerne und 8 threads hat. Und ich habe vergessen zu sagen, dass ich manchnal auch streame oder Videos bearbeite.
Troma_Fanboy schrieb:In Anwendungen nehmen sich der 1600, der 2600 und der 3300x quasi nichts.
Auch dort ist i.d.R. der 1600 keine bessere Wahl.
Ich möchte nur die volle Leistung aus meiner rx 580 bekommen und denke deshalb, dass ein neue Cpu die beste wahl ist🙂Troma_Fanboy schrieb:PS: Kann es sein das du eigentlich ein ganz anderes Problem hast?
Rück doch mal mit der Sprache raus und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.