Welche CPU ist am besten?

Ask-me

Commander
Hallo,

welcher dieser Prozessoren würde am meisten Leistung bringen?

Sempron 2100+ Prozessor

AMD Sempron TF-20

AMD Geode NX-1500

Kenne mich mit alten AMD Architekturen nicht aus und deswegen wollte ich mal fragen.

-> Ist der Sempron TF-20 schneller oder der Geode NX-1500?

Danke?

der sempron nx 1500 müsste der schnellste sein

Der Sempron TF-20 hat am meisten Bumms. er taktet mit 1,6GHZ, der 2100+ nur mit 1GHZ. der Geode ist sogar nur K7 Architektur, also Athlon XP usw.

phm666 schrieb:
Der Sempron TF-20 hat am meisten Bumms. er taktet mit 1,6GHZ, der 2100+ nur mit 1GHZ. der Geode ist sogar nur K7 Architektur, also Athlon XP usw.

Seltsam... Die Internetseite gibt den Takt mit 800 MHz an? Und im Internet findet man den Prozessor nur mit 1,6 GHz. Was stimmt denn jetzt?

um was gehts eigentlich. Was hast mit den CPUs vor? Die sind alle arschlangsam und eignen sich eigentlich nur noch für irgend einen Embedded bereich. und dann zählt dann mehr die Stromaufnahme

Ask-me schrieb:
Seltsam... Die Internetseite gibt den Takt mit 800 MHz an? Und im Internet findet man den Prozessor nur mit 1,6 GHz. Was stimmt denn jetzt?

800 MHz sind der Bus Takt, 1600MHz die Kernfrequenz

Edit:

die Angaben bezogen sich auf den Athlon 64 TF-20. Der Sempron TF-20 hat tatsächlich nur 800MHz

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
um was gehts eigentlich. Was hast mit den CPUs vor? Die sind alle arschlangsam und eignen sich eigentlich nur noch für irgend einen Embedded bereich. und dann zählt dann mehr die Stromaufnahme

Ich dachte, dass man damit eventuell Win7 mit Office betreiben könnte?
Ergänzung ()

C wie Leder schrieb:
800 MHz sind der Bus Takt, 1600MHz die Kernfrequenz

Edit:

die Angaben bezogen sich auf den Athlon 64 TF-20. Der Sempron TF-20 hat tatsächlich nur 800MHz

Danke. Und welcher Prozessor bietet am meisten Leistung

Naja, der Geode ist uralt, basierend auf einer mehr als 10 Jahre alten K7 32bit Architektur, welche zudem in 130nm gefertigt wurde. Der Sempron TF-20 wird sich in einem ähnlichen (Leistungs-) Bereich aufhalten und zudem noch geringer getaktet.

Bliebe mMn nur noch der Sempron 2100+

Senvo schrieb:
Naja, da würd ich wenigstens ein ganz klein bisschen für ein Celeron oder Pentium ausgeben, is doch nochmal angenehmer ^^

Diese Rechner würde ich für etwa 5€ bekommen :) Deswegen frage ich.

Bei ebay würdest für schnellere 4€ weniger bezahlen ;)
brauchst aber auch noch mainboard usw.
oder hast du eines, wenn ja: was ersetzt du dann für eine CPU?

rg88 schrieb:
Bei ebay würdest für schnellere 4€ weniger bezahlen ;)
brauchst aber auch noch mainboard usw.
oder hast du eines, wenn ja: was ersetzt du dann für eine CPU?

Es sind komplett Systeme (Ram, Mainboard, CPU, Gehäuse, Netzteil).

Wenn du Alternativen hast, kannst du Sie gerne posten. Auch "nur" Cpu-Angebote.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
dann hol dir den Sempron als 5€ als Spielkiste und Bastelexperiment
die Performance wird ähnlich wie
http://www.notebookcheck.com/Intel-Atom-N270-Notebook-Prozessor.23023.0.html
sein.
also für die produktive Arbeit unterirdisch.

Das sind die ganz alten Atoms.

Was wäre denn auf dem Niveau eines z3775 ?

eben, das Niveau der ganz alten Atoms wirst du damit erreichen. wenn du einmal an einem Netbook mit so einem alten Atom gesessen hast, wirst du wissen wie langsam das ganze ist.
für das Level der jüngsten Atoms muss schon eine Kabini APU her, z.b. A4-5100

Zurück
Oben