Welche CPU ist am besten?

Ask-me

Commander
Hallo,

welcher dieser Prozessoren würde am meisten Leistung bringen?

Sempron 2100+ Prozessor

AMD Sempron TF-20

AMD Geode NX-1500

Kenne mich mit alten AMD Architekturen nicht aus und deswegen wollte ich mal fragen.

-> Ist der Sempron TF-20 schneller oder der Geode NX-1500?

Danke?

der sempron nx 1500 müsste der schnellste sein

Der Sempron TF-20 hat am meisten Bumms. er taktet mit 1,6GHZ, der 2100+ nur mit 1GHZ. der Geode ist sogar nur K7 Architektur, also Athlon XP usw.

phm666 schrieb:
Der Sempron TF-20 hat am meisten Bumms. er taktet mit 1,6GHZ, der 2100+ nur mit 1GHZ. der Geode ist sogar nur K7 Architektur, also Athlon XP usw.

Seltsam... Die Internetseite gibt den Takt mit 800 MHz an? Und im Internet findet man den Prozessor nur mit 1,6 GHz. Was stimmt denn jetzt?

um was gehts eigentlich. Was hast mit den CPUs vor? Die sind alle arschlangsam und eignen sich eigentlich nur noch für irgend einen Embedded bereich. und dann zählt dann mehr die Stromaufnahme

Ask-me schrieb:
Seltsam... Die Internetseite gibt den Takt mit 800 MHz an? Und im Internet findet man den Prozessor nur mit 1,6 GHz. Was stimmt denn jetzt?

800 MHz sind der Bus Takt, 1600MHz die Kernfrequenz

Edit:

die Angaben bezogen sich auf den Athlon 64 TF-20. Der Sempron TF-20 hat tatsächlich nur 800MHz

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
um was gehts eigentlich. Was hast mit den CPUs vor? Die sind alle arschlangsam und eignen sich eigentlich nur noch für irgend einen Embedded bereich. und dann zählt dann mehr die Stromaufnahme

Ich dachte, dass man damit eventuell Win7 mit Office betreiben könnte?
Ergänzung ()

C wie Leder schrieb:
800 MHz sind der Bus Takt, 1600MHz die Kernfrequenz

Edit:

die Angaben bezogen sich auf den Athlon 64 TF-20. Der Sempron TF-20 hat tatsächlich nur 800MHz

Danke. Und welcher Prozessor bietet am meisten Leistung