Welche CPU ist stärker?

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

was meint ihr: welche CPU bringt mehr Leistung:

die aus meinem alten Satellite: AMD Turion 64 x2 mit 1,8 GHz
oder der neue E-350 mit 1,6 Gigahertz

wie er zB im neuen Aspire 5253 verbaut ist?

Die Antwort würde mich sehr bei meiner Kaufentscheidung unterstützen, da mir die Leistung meines jetzigen Notebooks eigentlich ausreicht.

Besten Dank!

Wenn dir dein Notebook von der Leistung her reich, wozu möchtest du denn noch eins?

Weil mich der Lüfter in meinem Satellite manchmal schon ziemlich nervt, so laut wie der immer wird. Und ich im Thread zum neuen Aspire einen kleinen Erfahrungsbericht eines Aspire-Besitzers gelesen habe, dass das Aspire ziemlich leise ist und die Lüfter quasi gar nicht am Laufen sind.

Schau mal bei notebookcheck.

Danach ist der turion beim cinebench 40% und beim 3dmark06 cpu score 30% besser. Dafür ist die Grafik besser zB youtube wird flüssiger laufen. Ich würde sagen, der zacate dürfte dir trotzem schnell genug sein.

Qarrr³ schrieb:
Dafür ist die Grafik besser zB youtube wird flüssiger laufen.

Wobei bei dem Turion noch eine Mobility Radeon HD 2600 mitwerkelt - aber vlt ist die Grafik im E-350 trotzdem besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, wenns eine HD 2600 ist, dann nicht. Wär also insgesamt langsamer der neue
Wenns dir aber nur ums leise geht, dann kannst du auch ein normales Notebook kaufen, wie das Acer. Test Lautstärke.
Oder für 50€ weniger das HP, was aber etwas lauter wegen der 7200rpm Festplatte sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben