Welche CPU mit der RX580 8GB kombinieren?

Neqless

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
228
Hallo zusammen.

Ich habe eine RX 580 8GB und eine Ryzen 5 2400g. Wie ich gehört habe ergibt das nicht wirklich viel Sinn.
Hat da einer einen Vorschlag was für eine CPU ich mir holen könnte um die meisten Frames aus der RX 580 raus zu kitzeln?
Mein Budget liegt bei 180€ ca.

Danke im Voraus!
 
Wenn die 180 nur für die CPU geplant sind, dann einen Ryzen 2600.
 
wo hast du das denn gehört? ist dir der 2400G aktuell irgendwo zu lahm?
 
Hi, das wäre der AMD Ryzen 5 2600X für fast genau 180, aber meiner bescheidenen Meinung nach, lohnt es sich nicht, dafür 180 Euro auszugeben, wenn man von einem 2400g ausgeht.
 
Deathangel008 schrieb:
wo hast du das denn gehört? ist dir der 2400G aktuell irgendwo zu lahm?

Ich habe manchmal Framedrops.. Ich habe in Fortnite (Bin Streamer und mache bei Turnieren mit) im Endgame, also wo mehr Action ist Framedrops, von Standartmäßig im Schnitt 180 FPS, nur 50-60 und das ist halt zu wenig, es fühlt sich zumindest sehr so an als wäre es zu wenig
 
Hast du denn mal geschaut, welche der beiden Komponenten der limitierende Faktor ist? Wenn du ohnehin nur bei 30% CPU-Auslastung bist, während die GPU durchgehend bei 100% ist, wirst du selbst mit einem Ryzen 2700X nicht den Hauch eines Unterschiedes spüren.
 
Daromath schrieb:
meiner bescheidenen Meinung nach, lohnt es sich nicht, dafür 180 Euro auszugeben, wenn man von einem 2400g ausgeht.
Stimmt auch wieder. Option 3: Warten auf Ryzen 3000. (Wenn es denn kompatibel mit der vorhandenen Landschaft ist)

Wo wir schon bei Framedrops sind:
Eine schnelle SSD und schneller Ram sind da ebenfalls unerläßlich, um die Schwelle nach oben zu verschieben.
 
Also ich habe einen Ryzen 5 1600x und eine RX580 Nitro+
Bei mir limitiert die GPU in jedem Spiel. Ich hatte noch keins wo die CPU ans Limit kam.
Ich denke nicht dass dein 2400G limitiert.
Lies es doch mim Afterburner mal aus dann siehst du was limitiert
Ergänzung ()

Wie sieht denn dein restliches System aus?
 
Wenn er streamt kann das schon sein, dass der 2400G limitiert.
 
Aber wissen kann man das erst wenn er es mit Afterburner oder ähnlichem überprüft
 
Stell Dir einen 2. PC hin der Streamt.
Dann hast Du an Deinem Zock-PC auch keine Framedrops des Streamings wegen.
Denn egal was Du Dir kaufst, das Streaming kostet Dich FPS.

Und wie viel FPS in Fortnite erreicht werden sollen bedingt dann welche CPU Du brauchst. Deine Graka ist da doch nur Nebensache.

Oder andersrum, wenn Du ohne Streaming genug FPS hast, dann brauchste die CPU nicht welchseln.

Streaming und Zocken auf dem gleichen PC ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben