Welche CPU soll ich mir kaufen?

rexix

Cadet 2nd Year
Hallo,
hier mal mein Hardware-Teile aufgelistet:
-Intel 5 6400 Prozessor
-Geforce GTX 1060 3Gb
-Asus 8150 Plus(Motherboard9
-8GB Ram

Spiele gerade Modern Warfare und sehe das meine CPU dauerhaft bei 100% Auslastung ist. Würde mich über einen guten, etwas günstigeren Prozessor etc. freuen.
Danke

Herstellerseite des Mainboards aufsuchen, Mainboard auf der Seite suchen, in der CPU-Kompatibilitätsliste nachsehen, welche CPUs auf dem Board laufen, je nach Budget die stärkste CPU kaufen und austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Mordenkainen schrieb:
Das höchste der Gefühle für deine Plattform wäre der i7-7700K, der aber imho nicht gerade lohnenswert ist.
Lohnt aber sowas von nicht. Für den Neukaufpreis bekommt man
3600
B450
16GB 3200er

Gebraucht ~250€, was eigentlich auch zu viel ist, denn selbst nach nem CPU Upgrade wird wohl die GPU limitieren (und dann der RAM).

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und GTrash81
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Eigentlich ist eine Auslastung von 100 % kein Grund aufzurüsten/Umzurüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Pro_Bro
Ja, ne SSD ist vorhanden. Beim Netzteil weiß ich nicht genau. Halt einen von beQuiet

Coca_Cola schrieb:
Eigentlich ist eine Auslastung von 100 % kein Grund aufzurüsten/Umzurüsten.

Genau das. Nur eine 100%ige Auslastung in Verbindung mit schlechten FPS wäre doch ein Grund aufzurüsten.

Passen deine FPS so wie du es gerne hättest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Also Netzteil, finde ich nicht wo das steht, steht auch net drauf. Wenn ich halt zocke, bekomme ich FPS-Lags und sehe das die CPU 100% ausgelastet ist. BTW. 2Riegel Dualslot

@rexix:
fotos?

zwei riegel bedeuten nicht automatisch dualchannel, dein MB hat 4 RAM-slots.

1 und 2 sind besetzt, 3 und 4 sind frei
ja nebeneinander

@rexix: wenn die beiden sockelnächsten slots bestückt sind läuft der RAM im singlechannel.

@rexix:
wo steht das?

mach mal bitte fotos vom offenen rechner (auf denen man auch das NT erkennen kann) und/oder für den RAM nen screenshot von CPU-Z, reiter "Memory".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben