Welche Cpu zu gtx 1080ti?

Genoo schrieb:
zumal die RTX3070 ( wenn sie denn mal kommt ) bald* deutlich mehr Leistung für nur 500,-€ bieten wird

*5-12 Wochen Lieferzeit.

Ich hab meine 1080Ti am Wochenende hier für 300€ verkauft und mich hatten 2 Leute per PN angeschrieben nach 10 Minuten ob ich einen SK von 270€ machen kann und 280€.

Und... nach 20Minuten hat einer den SK im Thread geboten.
 
Philanthrop schrieb:
der i7-7700k kostet noch mindestens (gebraucht) 200€
ein neuer AMD Ryzen 3600x kostet auch 200€

der Ryzen hat mehr Kernen, ist Flotter in Spielen und kostet das gleiche.

und du hast den Vorteil, wenn du ein AM4 Board kaufst kannst du in Zukunft eine noch stärkere CPU verbauen. Deswegen ist meine Empfehlung: kauf dir eine neue Plattform damit du langfristig was davon hast.
Meinen Ryzen 3600 (ohne X) habe ich vor ein paar Tagen für 120€ auf Ebay geschossen. Wenn man lange genug wartet, wird man klasse Preise machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Es war 2017 schon keine gute idee einen quad mit der gtx1080ti zu kombinieren
Daher eher einen gtx1080 wenn die cpu bleibt sogar nur zur gtx1070
 
Maxofine schrieb:
Könnte ich wenn ich den i7 7700k in mein jetziges Setup integriere, diesen quch gut übertakten?
Sofern du im BIOS die Möglichkeit hast, Spannung und Multiplier für die CPU einzustellen, kannst du den i7 übertakten. Bei deinem B250 Board kann man aber glaube ich nur die Spannung anpassen. Eine Möglichkeit den Takt einzustellen gibt es mMn nicht.
Das Übertakten der CPU ist in den meisten Fällen nur auf den Z-Boards möglich. Da gibt es aber wie bei jeder Regel Ausnahmen. Daher lohnt sich immer ein Blick ins BIOS bevor man was neues kauft.
 
syfsyn schrieb:
Es war 2017 schon keine gute idee einen quad mit der gtx1080ti zu kombinieren
Daher eher einen gtx1080 wenn die cpu bleibt sogar nur zur gtx1070
Quatsch. Mehr GPU Leistung kann man easy nutzen. Wieso was schwaches kaufen, wenn Budget für die 1080Ti da ist? Der TE fragt doch genau deshalb nach Rat für eine neue CPU.
Und du willst ihm dann weniger Leistung empfehlen, ganz toll.

@TE: Ryzen 3600 + B450/B550 Board kaufen (gibts auch oft Angebote aktuell, einfach mal zB bei Mydealz . de reinschauen), eventuell neuen RAM dazu (ab 3200MHz). Das ist das sinnvollste, es lohnt nicht mehr deinen alten Sockel weiter zu verwenden.
 
Nun der 7700k lohnt nicht da kein z board und neu bräuchte man gar nicht erst fragen.
Für eine gtx1080ti reicht selbst der r3 3300x sofern verfügbar
 
Maricool schrieb:
Ich selbst habe einem Freund vor ein paar Tagen eine 1080Ti für 220€ abgekauft [...]. Keine Ahnung ob das ein gutes Angebot war.
Ich glaube dass man auch mit einer 1080Ti noch sehr viel Spaß haben kann.
Das war ein gutes Angebot. Wenn sie fehlerfrei läuft, hast alles richtig gemacht. Viel Spaß damit.

Ich weiß dass man mit einer 1080ti noch viel Spaß haben kann, ich hab selber eine und zock 4K.
Wenn man damit leben kann Gras nicht auf Ultra zu rendern, ist das noch immer eine hervorragende Grafikkarte.
 
Bei den Gebrauchtpreisen für 6700 und 7700 würde ich da nicht mal dran denken. Es gibt für 80€ neu einen 10100F der mindestens in der selben Leistungsklasse spielt! Dazu dass billigste H410 Board für 55€ und man hat für 135€ gleiche Leistung wie wenn man sich für 130€+ eine gebrauchte Intel CPU vom Schlage eines 6700/7700 kauft. Bei der Kombi reicht dann auch der 2666 RAM, weil eh nicht übertaktet werden kann.

An den TE: ich würde der 1080ti eine Chance geben wenn Du eine für unter 280€ bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und alexbirdie
Naesh schrieb:
PS: Für 400€ bekommt man schon mit etwas Glück eine 2080Ti, welche um einiges Flotter ist und sogar noch Garantie haben kann.
Wo denn? Ich hatte ein paar 2080 super mal auf eBay verfolgt und die sind alle über 500€ weg gegangen. Eine Ti sehe ich noch nicht unter 500€
 
alexbirdie schrieb:
Das Angebot würde ich gerne sehen
Ich auch 😎
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
Da sind mehrere 2080Ti für ~400€ über die Theke gegangen
Dann warn das keine Seriöse Anbieter.Ein Kumpel von mir hatte die gleiche Idee,zum Release der RTX-3080 bei eBay eine günstige RTX-2080 Ti zu schießen.Das günstigste Angebot war 500€

An den TE,das würde ich mir gut überlegen eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen,keine Garantie und wer weiß wie lange sie läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amok68 schrieb:
An den TE,das würde ich mir gut überlegen eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen,keine Garantie und wer weiß wie lange sie läuft.
Hab ca 50 gebrauchte Grafikkarten im Regal, manche davon bis zu 12 Jahre alt. Laufen alle einwandfrei. Wenn man genau hinschaut, was man da kauft, geht wenig schief.

Grafikkarten gehen entweder direkt am Anfang kaputt oder erst nach vielen vielen Jahren. Ein Sterben mitten im Lebenszyklus ist eher unwahrscheinlich.
 
Würde einen 10400F + günstiges board + 16gb ram für insgesamt 250€ kaufen. Für die 1080ti würde ich auf keinen fall mehr wie 300€ ausgeben.
 
Powl_0 schrieb:
Hab ca 50 gebrauchte Grafikkarten im Regal, manche davon bis zu 12 Jahre alt. Laufen alle einwandfrei
Ok dann hattest du bisher Glück gehabt.Dann wünsche ich Dir weiter viel Glück 🍀 das es so bleibt.Weil es wäre so ärgerlich wenn die Graka schon kaputt ankommt,oder nach Tagen oder Wochen.
 
Nicht Glück, ich schaue einfach genau hin was ich da kaufe und stelle den Verkäufern im Zweifelsfall spezifische Fragen.

Die meisten Bauteile halten ohne Fremdeinwirkung locker 10 Jahre, wenn sie nicht direkt bei der ersten Benutzung abgeraucht sind.
 
Powl_0 schrieb:
Verkäufern im Zweifelsfall spezifische Fragen.
Naja wie will man das sehen op ein Bauteil defekt ist,wenn man die Karte nicht zuhanden hat? Und der Anbieter kann dir Sonst was erzählen.
 
Nur mit Paypal versichert zahlen oder lokalen Funktionstest machen. Nach genaueren Bildern fragen, wenn etwas shady aussieht. Wenn sie dir was defektes als funktionsfähig andrehen wollen, entlarven diese fragen das sehr schnell.
 
Maxofine schrieb:
Könnte ich wenn ich den i7 7700k in mein jetziges Setup integriere, diesen quch gut übertakten?
Verrate uns doch erstmal auf welchem Monitor du zockst weil für FHD 60Hz brauchst du jetzt nicht die große
Aufrüst Party schmeißen. Von 4 Kernen auf 4 Kerne aufrüsten lohnt sich nicht. HT bringt fast nix beim Zocken.
 
krennin schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Also ganz kurz an alle, ich habe einen Pc der ganz gut aufeinander abgemischt ist. Und ich habe keine interesse daran über 500-600€ auszugeben. Die 1080ti hole ich da sie von der reinen leistung
Faust2011 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Also ich spiele noch sehr gerne Skyrim, aber mit Mods. Da dieses sehr viel leistung braucht und ich mit meiner gpu vlt 10fps habe, wollte ich mir eine bessere Grafikkarte holen. Mir ist Rtx nicht wirklich wichtig, deshalb konnte ich diese schonmal ausschließen, dann hab ich gesehen dass eine gtx 1080ti von der leistung bisschen besser ist als die rtx 2070s. Auf ebay hab ich angebote von 225€ und 250€ gesehn. Zudem möchte ich gta6 wenn es in 1-2jahren rauskommt auf hoch zocken können. Bei minecraft mit shadern und nem krassen Texturepack hab ich auch nur max 20fps
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Also ich besitze zur zeit zwei monitore einmal einen full hd mit 75 herz und mein hauptmonitor wqhd mit 144hz. Das zieht natürlich auch an leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Maxofine schrieb:
Auf ebay hab ich angebote von 225€ und 250€ gesehn.

Für welche Karte denn, Du meinst die 1080 Ti? Die geht auf ebay (-> Link zu beendete Angebote) eigentlich nie unter 300€ weg.
 
Maxofine schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Also ich habe jetzt mal nach dem zeug geguckt das ihr mir empfohlen habt.
Ich habe r5 3600
gigabyte aorus b450 elite
G.skill aourus 3200mhz
Corsair tx 650w 80plus gold auf Geizhals für 387€ zusammengestellt, das würd ich persöhnlich kaufen. Zudem noch die gtx 1080ti für 225€ da wäre ich bei 612€, was mir persöhnlich bisschen zu viel ist. Gibt es noch günstigere circa gleichstarke möglichkeiten?
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Hab vorgestern einmal ein angebot auf ebay kleinanzeigen für 250€ und nochmal eins für 225€ gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Zurück
Oben