• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche CPU?

mcihael

Lt. Junior Grade
Ich hab mir neulich einen Athlon II X4 640 zugelegt und nun unerwartet auch einen Q9450 bekommen. Laut diversen Benchmarks nehmen sich beide nicht viel. Einmal ist der Intel vorne und einmal der AMD.

Jetzt stell ich mir die Frage welche CPU besser für mein System geeignet ist. Es geht hauptsächlich um Gaming, andere Aufgaben erfüllen ja beide ohne Probleme. Das zugehörige Intel Board ist ein OEM Board aus einem HP PC - also übertakten ist nicht drin, mit dem AMD Board ginge ein bisschen was.

RAM ist in beiden Fällen DDR2 4GB.

Was meint ihr?

wenn du beide Systeme schon da hast, dann teste doch einfach , welches besser für dich ist ^^

Für den Q9450 bekommst du noch mehr Geld bei EBay und wenn du den AMD etwas übertakten kannst, holst du da noch mal zusätzlich ein kleines Plus raus.....daher würde ich den AMD behalten und den Intel verkaufen.....eigentlich ist es aber recht egal, wie gesagt teste was dir selbst besser gefällt.

im zweifelsfall wie oben schon gesagt testen, wenn es dann nicht feststeht nen Watt-Messer an die Steckdose und das Betriebskostenfreundlichere nehmen.

Ich hab nur MB + CPU, der Rest bleibt gleich und ich will nicht alle Treiber wieder bereinigen müssen. Außerdem tendiere ich zum AMD, da das Board viel kleiner und v.a. kein OEM Board ist. Nur falls der Intel die Nase vorne hat würd ich mir halt den einbauen.

mcihael schrieb:
... und ich will nicht alle Treiber wieder bereinigen müssen...

Beides verhökern & auf einen FX63xx oder i5 3/4xxx ausweichen.
Wenn das keine Option ist, dann gibst dir "einen Ruck" u. testest die Geschichte natürlich selber. ;)

Zurück
Oben