Welche Custom RX 480?

@motul3000
Ja die Devil hat drei magische Lüfter die bei 2500-2800rpm unhörbar sind. :)

Aber im ernst jetzt. Mit undervolting und Stock Takt (~1300) sollte solch eine Grafikkarte schon zu bändigen sein.

motul300 schrieb:
@extrem
was genau meinst du mit lautlos bei1400mhz?
willst du damit sagen das die devil die 1400mhz hält und dabei nicht hörbar ist?
wenn dem wirklich so ist hole ich mir die karte in den zweitrechner

Genau das meine ich, natürlich habe ich vorher die Wärmeleitpaste getauscht, ich weiß aber nicht wie groß der Unterschied ist. Man darf nicht vergessen da sitzt quasi der Kühler einer 390 Nitro auf einer 480, und der Kühler der Red Devil ist dem Kühler der 390 Nitro sehr sehr ähnlich, zwar sitzen die Bauteile nicht alle am selben Ort aber der Aufbau ist fast gleich.

Der Kühler welcher es geschafft hat eine 300 Watt Karte relativ leise zu kühlen schafft es natürlich auch eine 170 Watt Karte leise zu kühlen. Und ob man jetzt auf 1400 MHz 30 Watt mehr braucht juckt den Kühler auch nicht mehr.

Siehste extrem, von dem Tausch der Wärmeleitpaste rührt der RPM-Unterschied deiner Powercolor mit der bei computerbase getesteten. Ist die Demontage des Kühlers nicht bei den meisten Herstellern ein Grund für Garantieverfall? Siehe Schraubenlack, Sticker etc. Mir fällt nur evga ein, die da ne Ausnahme machen.

Kein Schraubenlack, keine Sticker und das tauschen der Paste ist auch erlaubt, habe vorher extra bei Powercolor nachgefragt. Im Endeffekt sind es 6 normale Schrauben das ganze dauert 5 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ein vorher/nachher Vergleich der Temperaturen echt mal interessant um zu sehen was neue Paste ausmacht.

Wie sieht es eigentlich mit der Gigabyte-Karte aus? Hat da schon jemand einen Erfahrungsbericht gefunden? Ist auf jeden Fall schon lieferbar.

Gibt es bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte. Würde mich auch interessieren.

Zurück
Oben