Welche Custom RX 5700 (XT)?

Kurz zur Info > hier gibt es einen Netzteil Rechner ;) ... und beim Gehäuse könntest du um die 30,-€ sparen. Wichtig ist ATX und die Höhe des CPU Kühlers sowie die länge der GraKa :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Suno
Beim Gehäuse ist mir der Look eigentlich total egal, ich mag eher schlichte PCs. Ich habe bei der GPU nachgeschaut, die ist ca 250mm lang und das Gehäuse bietet 280mm Platz. Beim CPU habe ich keine Höhen Angaben finden können, aber ich denke, dass Sie auch ohne Probleme reinpassen sollte. Und es ist ein ATX Gehäuse.

Ich habe das Netzteil nachträglich auf 700W erweitert, damit wie du sagtest noch Reserve für die Zukunft vorhanden ist.

So sieht der aktuelle Stand aus: https://www.mindfactory.de/shopping...2217d698bee021b632b322272097bc36f84a80c9fb3ba

Das ist schon viel 700W da musste in Zukunft dir aber eine schluckspecht kaufen mit 600W bist mm nach gut dabei.
Das Gehäuse hat 3 5.25 Zoll Laufwerksschächte die die wenigstens heute noch nutzen vielleicht eins, das meine ich damit.
Da gibt es bestimmt besseres fürs Geld mit Schalldämmung wer mitliest bitte mal einen Vorschlag machen, bin nicht der Gehäuse Experte.

Hab ja schon geschrieben > das Corsair Carbide 100R hat ein super P/L Verhältnis > 46,-€ anstatt 86,-€
Verbaue ich für Kunden immer wieder mal, einfach praktisch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sadikbasme und Suno
Ah stimmt ich bin so durch.. habe gar nicht gesehen, dass das Gehäuse 3 Laufwerksschächte hat.. habe es jetzt mit diesem Modell hier ausgetauscht:
https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1137067.html

Das Gehäuse von Corsair sieht gut aus, ist jedoch leider nicht gedämmt. Ich hoffe einfach mal darauf dass das oben angegebene Gehäuse von der Firma "BeQuiet" mit Dämmung, mich nicht enttäuscht ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Das 500er habe ich noch nicht verbaut, die 600er aber schon öfter und die sind durch die Bank weg gut :) Machst du nichts falsch mit.
Das mit der Dämmung hatte ich übersehen. Das Corsair ist kein Brüllwürfel aber die BeQuiet sind leiser, keine Frage.

EDIT:
Auch wenn man heute die optischen Laufwerke nicht mehr (oder nur sehr selten) braucht, für zB einen zusätzlichen USB 3.0 Hub ist der Front 5,25er immer noch gut :)
Wie so was > Einbau Front

• Gefällt mir
Reaktionen: Sadikbasme
Captain Flint schrieb:
Auch wenn man heute die optischen Laufwerke nicht mehr
Hast ja prinzipiell nicht Unrecht ob er 3 braucht muss er selber einschätzen ich will dem TE nichts ausreden es war nur ein Gedanken Anstoß, falls er die Schächte überhaupt nicht nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint und Sadikbasme
Suno schrieb:
Hast ja prinzipiell nicht Unrecht ob er 3 braucht muss er selber einschätzen ich will dem TE nichts ausreden es war nur ein Gedanken Anstoß, falls er die Schächte überhaupt nicht nutzt.

Zum Glück hast du das gesagt, ich hatte das nämlich total übersehen. Ich bin mit dem 600er Case durchaus mehr zufrieden. Danke nochmals für eure Hilfe! Ich habe den PC jetzt fertiggestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2212f597f1cf123c8a07a3ba6f67e9fb61b03ec6d1496

Ich hatte so viele gute Reviews von der RX 5700 XT Red Devil gelesen, dass ich am Ende doch noch die 30€ drauf gepackt habe um von der Sapphire Pulse auf den PowerColor Red Devil upzugraden. Ob ich das brauchen werde, steht in den Sternen geschrieben. Da mein aktueller PC mehr als 7 Jahre alt ist bzw. ich so selten neue Hardware kaufe, finde ich die aktuellen Kosten noch in Ordnung. Klar günstiger ist immer besser, aber so habe ich zumindest im Nachhinein kein ungutes Gefühl.

Freue mich sehr darauf endlich wieder zocken zu können :D In den letzten Jahren habe ich nur auf der Konsole zocken können haha. Ich schlafe noch eine Nacht darüber und werde morgen mit gutem Gewissen die Bestellung aufgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Das Gehäuse mit den 3 Laufwerksschächte ist ja immer noch in deiner Liste bzw Warenkorb! OPS MEIN Fehler habe den Warenkorb nicht überschrien.

Hast du doch das 700W Netzteil dann würde ich an deiner Stelle lieber das nehmen 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+
Kostet 7 € mehr
Leiser und noch etwas effizienter und 650W reicht dicke

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint und Sadikbasme
ich hätte noch einen extra CPU Kühler mitbestellt,halte von den Box nicht so viel (gerade bei den Temperatursprüngen)

Sadikbasme schrieb:
Stimmt, vielen Dank für den Tipp^^ habe ich so eingestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221be4a8921f63b001eb8acb81b5718951ffcba9c5f67

Sieht der Rest soweit gut aus? Ich bin mir bei 2 Sachen noch unsicher:
1: Passt das alles gut in den ausgesuchten Tower rein? (Habe ehrlich gesagt einfach irgendein gedämmtes ausgesucht) Habe Angst, dass es vielleicht zu eng wird. Es gibt einfach zu viele Modelle und ich blicke da nicht so ganz durch...
2: Reicht das 600W Netzteil?

Das ist das erste Mal nach circa 6 oder 7 Jahren, dass ich einen PC zusammenstelle. Deshalb habe ich leider echt keine Ahnung mehr
Das Netzteil reicht, jedoch würde ich eine M2 mit kühler kaufen. Ohne Kühler wird sie in diesem Gehäuse sehr warm 80-90°C wenn du von M2 Spiele startest, M2 ist für Spiele nur mit Kühler geeignet. Die Powercolor 5700 XT red Dragon habe ich selber bei Cyberpot gestern für 397€ bestellt. Kaufe lieber kleinere M2 256 oder 500GB dafür eine 2,5 Zoll 1TG SATA SSD. Red Drago ist außerdem nur 24 cm klein Pulse ist länger und teuerer und hat schlechtere Lüfter.

Zurück
Oben