Welche Dämmmatten?

freak90x

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach Dämmmatten für meinen "Coolmaster Stacker 830"
da das Gehäuse eben so viele Löcher hat hört man deutlich was sich im inneren abspielet.

> und das stört mich eben!!!:freak: :freak:

Wisst ihr ne gute Seite oder einen guten Anbieter von dem man gut und Günstig welche bekommt.

Gruss da FrEaK:king:

Willst bzw kannst du die Löcher zumachen? Wenn die nämlich zur Belüftung gebraucht werden, dann werden Dämmmatten nicht so viel bringen.

ja ich will einfach mein ganzes Gehäuse von inne aus dämmen...

Die Löcher werden nicht zum kühlung benötigt , 4 Lüfter reichen ...

Beim K&M Elektronik hab ich welche von be quiet für 20€ gekauft. Die heißen "Noise Absorber Kit", reichen für zwei Tower und sind echt super. Aber ich denk im Grunde ist egal welche du kaufst, die kleben alle wie hölle:D

Dass du hörst, was im Inneren los ist, wirst du durch Dämmatten nur minimal ändern können - du hast durch die 4 Lüfter immernoch Löcher im System, die du nicht stopfen kann (oder solltest) und da wo die Luft durchgeht, geht auch der Lärm durch.
Ich würde eher schauen, woher der Lärm kommt und die Quelle bearbeiten anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen und die Symptome einschränken zu wollen.

Das wäre zumindest MEIN Ansatz (und ich habe ein fast komplett unhörbares System ohne Dämmatten).

Zurück
Oben