welche der beiden 5.1 Soundanlagen von Teufel sollte ich kaufen?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mir in Kürze für meine neu erworbene Creative X-Fi Soundkarte das passende 5.1 System von der Firma "Teufel" zulegen.

Da meine Räumlichkeiten nicht soooo groß sind,
hatte ich an das Concept E Magnum 5.1
oder aber das Concept E 5.1, also ohne "Magnum" gedacht.

Das ohne hat halt einige Watt weniger, ist schwarz aber kostet dafür nur 100,- Euro.

Würde das ausreichend sein oder ist das Concept E Magnum 5.1 doch schon viel besser?

Danke für eurer Feedback ;)

Bitte mal SuFu nutzen.
CE bis etwa 15qm und das CEM bis ca. 25-30qm

Ich würde mir das CEM holen hat mehr Leistung und ne Fernbedienung!

Und der Bass ist wirklich druck und Kraftvoll, wie hasch schon erwähnt kommt noch auf deine Raumgröße an!

mhhh....

ist denn der Raumklang und die Brillianz der beiden Systeme gleich?
Denn einen Mega - Bass brauche ich nicht, da gibt`s nur Stress mit dem Nachbarn und die Räumlichkeit, in dem meine Anlagen + PC stehen ist ca. 18qm groß.

@Dr.Death

danke, das ist mal ne' Aussage.
Kann ich denn auch die Lautstärken der einzelnen Sateliten variieren?

du kannst hardwaremäßig beide vorderen, beide hinteren, center und sub lauter und leiser machen. in der x-fi software werden sich wahrscheinlich die einzelnen lautsprecher auch noch konfigurieren lassen.
das CE und das CEM haben die selben satelliten, beim CEM ist nur ein größerer center speaker und ein kräftigerer subwoofer, sowie eine ordentliche fernbedienung vorhanden.
zu empfehlen sind beide systeme, bleibt dir überlassen, welches du kaufen willst.
mfg
IRID1UM

Ich würde zum CEM greifen. Gerade bei so einer Soundkarte. Ausserdem kann es ja mal sein das du in ein grösseres Zimmer ziehst. Und 150,00 Teuro sind nicht die Welt. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Beim CEM ist doch nur der Subwoofer stärker und man hat einen anderen Center. Die Fernbedienung gibts auch noch. Eigentlich reicht das normale CE aus. Der integrierte Verstärker vom CEM ist nicht so stark das er das ausreizen kann.
Vom Klang her sind bestimmt beider sehr ähnlich.
Also ich bin jetzt nicht so überrascht vom CEM wie ich es mir erhofft habe.
Eine echte Heimkinoanlage ist bei weitem noch besser.
Jedoch für den PC Arbeitsplatz ist das CEM voll in Ordnung.

Zurück
Oben