Welche der beiden?

Nur Crysis und Metro 2033 f***** die Grafikkarte :D , da muss man sowas wie AA runterschrauben, um es flüssig zu bekommen. Alles andere an Spielen sollte flüssig laufen.

Metro gefällt mir net un Crysis kommt nur selten zum einsatz^^

Also zocke in 1920x1080 und am besten halt alles auf max.... welche Spiele? Alles ;)

Dann greif zur 470 ^^

KAOZNAKE schrieb:
Ich werf einfach mal die 5830 in den Raum

Auf keinen fall zu teuer von der P/L und zu wenig Leistung.

EDIT: MSI GTX 470 *bestellt* :) (kommt noch anderer Kühler drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Rausgeworfenes Geld, wirst dich ärgern kann ich dir jetzt schon sagen. Und grad wenn du noch n anderen Kühler drauf baust, kann P/L nicht das vorrangige Ziel sein.

P/L-technisch nehmen sich beide übrigens nicht viel, die 470 kostet 40% mehr und leistet auch eben so viel mehr.

Ne 460 wäre noch sinnvoller gewesen auf jeden Fall. Und mit der HD6k kommt wie gesagt auch nochmal ordentlich Bewegung rein...

Ich wünsch dir trotzdem so viel Spaß wie möglich!

:)

Wieso soll er sich ärgern? Wenn er die Karte *jetzt* brauch soll er sie sich bestellen :P
Ich hol mir die 470 auch bei gelegenheit da die 460 bei meinen anforderungen schneller schlapp macht als die 470.. OC hin oder her und die 6000er Karten sind noch nicht aufm Markt.

Was soll denn auf der 470er absolut flüssig laufen, was auf einer 460er unspielbar ist!?

Ich hab nicht gesagt das Spiele auf der 460 unspielbar sind nur wenn man sehr hohe einstellungen hat kommt die 470 auf etwas mehr FPS.

uiuiuiuiuii...

ja sehr deutlich ( ist allerdings verglichen mit einer 460er AMP ):

Call of Duty 6 - 4xAA/16xAF:
60,9 -> 64,2 fps

Metro 2033 - 4xAA/16xAF:
29,1 -> 29,4 fps

bei den anderen Spielen ist die 470entweder genauso schnell oder sogar teilweise dahinter ( alles auf 4xAA bezogen, da ich denke dass sowieso keiner mehr mit 1xAA spielt ).

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/msi-geforce-gtx-460-hawk-test.1307/seite-3#abschnitt_benchmarks

Das rechtfertigt für mich natürlich auch den Aufpreis und den höheren Stromverbrauch. Kann man ja machen wie man will.

Übertakten kann man die 470 auch allerdings ist OC für mich uninterresant.

Allerdings hast du dann auch 9dB mehr unter Last und bei identischer Leistung 60Watt höheren Stromverbrauch.

Stimmt, die 460er AMP hat keine Standard 460er-Referenztaktung sondern ist vom Hersteller inkl. Garantie schon höher getaktet. Das ist kein OC.

Es geht mir da wie KAOZNAKE. Ich würde mich auch ärgern. Weil da keine spürbare Mehrleistung ist. Nur Nachteile. Sie ist ja auch schon nen bisschen älter.

Die Lautstärke ist mir in der regel eiglt nicht so wichtig..nur der aufpreis von einer normalen 460 zur 460 amp ist auch nicht ohne.

Naja wie gesagt ein anderer Kühler kommt ja noch drauf. Und denke auch nicht das die so laut ist wie alle sagen. Da viele die eine GTX 470 besitzten sagen das sie gar nicht so laut ist..allerdings will ich ja später auch noch oc'en :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben