Welche der beiden?

BlueDark

Lieutenant
Hi. Wollte mir heute eine GTX 470 bestellen. Allerdings weiß ich nicht ob die von Palit oder von MSI... was meint ihr iwelche Nach- oder Vorteile?

Prinzipiell würde ich jetzt gar keine GPU kaufen, aber wenn beide Referenzdesign haben ist es egal!

Der Threadtitel ist übrigens wirklich sehr aussagekräftig....

die 475er sollen auch vor der Tür stehen, und machen bestimmt vieles besser, als es die 470 gemacht hat.

Ich würde sagen keine der beiden hat Vor- oder Nachteile, jedoch ist die von MSI etwas billiger.
Aber wie "KAOZNAKE" schon sagte, ersteinmal abwarten, vielleicht geht der preis noch etwas runter.

GTX 470/480 sowieso nur AMP!

aber der zu hohe Preis macht sie uninteressant. Wer zahlt denn 65% Aufpreis, für eine Karte, die vielleicht 20% kaum spürbare Mehrleistung bringt.

Falsch, die hohe Leistungsaufnahme und Lautstärke + die hohe Temperatur machen die GTX 470/480 allgemein "unattraktiv".
---> Zotac macht sie mit den AMP! Versionen wieder attraktiv.

Wenn dann nur ne GTX460 1GB zb. die MSI Cyclone, mit guter Übertaktung kommste auf die gleiche Leistung, bei geringerer Leistungsaufnahme...

Wenns natürlich geht ehh warten.

Peace

die Leistungsaufnahme hat sich nen bisschen verbessert. Trotzdem kostet sie 60% mehr als z.B. die Gigabyte460 und hat ~20% Mehrleistung. Lautstärke/Leistungsaufnahme/Temperatur verglichen mit der 460 ist immer schlechter. Naja muss jeder selbst wissen.

Kann ich nur ganz abraten! Das beste was du machen kannst ist jetzt tee trinken!
Du würdest es bereuen wenn du jetzt kaufst! Wie die andren schin sagten die neuen Radeons 6000er und weitere Fermi Kandidaten kommen. Warte ab und wenn du dann immer noch nicht überzeugt bist , kaufste dir halt ne 470 gtx im ref. Design :D

grüüßße

das ist das schlimmste was er machen kann. Wenn es unbedingt ne 470er sein muss, dann ne AMP!....

Wollte eig nicht mehr warten, da ich für meinen 2. PC ne GraKa brauche... also meint ihr dann eine GTX 460 von Gigabyte reicht (auch von Leistungsprung her zur HD4850). Wollte bei der GTX 470 eh nen anderen Kühler drauf machen.

eine von den OC Varianten der 460gtx reicht!

Auflösung, gewünschte Qualität (AA + AF Modi) und welche Spiele?

Peace

Ich will mir auch ne 470 holen da ich in 1920x1080 zocke und max. details + höchstmöglichem AA/AF bevorzuge.. da ist die 470 en stück schneller als die 460..

Sapphire Forum
Zurück
Oben