Welche der drei soll es werden?

Was ist an dem Cosmaos S auszusätzen?

Potthässlich, ausserirdisch!:D

Ich finde es sehr edel und auch mal was anderes wie die üblichen Tower...
Weiss gar nicht mehr wie oft ich mich schon über mein Cavalier geärgert habe und das ich da nicht mehr Kohle investiert habe um bissel was fürs Auge da stehen zu haben.

Geschmackssache halt..

das erste cosmos sieht aufjedenfall besser aus aber der airflow is zum ko***. außerdem kann man die Netzteil kabel sehr schlecht verstecken, wenn man auf ordnetliches Kabelmanagement steht,

@Rioth,

wenn du an einem Post etwas ändern möchtest und zwischenzeitlich kein anderer Boardie etwas geschrieben hat, wirkt der "Ändern" Button echte Wunder!

Bitte zukünftig beachten! ;)

@Übersoldier75,

wenn du nichts Konstruktives zum Thema beizutragen hast als solche Platitüden:
Potthässlich, ausserirdisch!
Dann lass es einfach bleiben, anstatt hier herum zu spammen!

Gruss Nox

Also ich finde für den Preis des Cosmo S (~200€) bekommst du etwas besseres:

-Lian Li PC-A10B ist Gut verarbeitet/ Schön/ Geschickte aufteilung (siehe CaseKing)
-Lian Li PC-V1200 plus ist GUT verarbeitet/ lässt sich verschieben (räder)/ Geschickt aufgeteilt (siehe CaseKing)
-Yeong Yang Super Cube Server Case Super Groß/ 2. Geteilt/ PL GUT/ Geschmackssache.............

PS.: Ich könnte dir noch ein Paar Cases aufzählen, aber letztendlich musst du dich entscheiden :)

@Noxman

entschuldige bitte,ich achte ab jetzt darauf.Wollte Dir keine Arbeit machen.:)

@BartS

thx,aber ich nehm das Cosmos S.Es gefällt mir sehr gut,der Preis ist zwar happig aber irgendwas ist doch immer ;)
Und so schlecht kann es ja nicht sein,hier schneidet es eigentlich ganz gut ab.
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/cooler-master-cosmos-s-test.769/

BartS schrieb:
Dann ist doch alles Klar...

...wollte dir nur noch einpaar andere Caseses empfehlen :)

War auch nett von Dir :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch alles Klar...

...wollte dir nur noch einpaar andere Caseses empfehlen :)

Das Stacker find ich auch ganz cool..aber ihm fehlt noch irgendwas.

Ahh,das war es :)
Übersoldier75 schrieb:
Mit Griff zum wegwerfen!:lol:

Also die Tragegriffe find ich beim Cosmos noch mal extra gut,praktisch und ansehnlich.Mit ein Grund warum ich meine das es sich von den anderen etwas unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Klar lohnt sich so nen TRAGEGRIFF.......

......Oder....... wenn du immer ~15KG + Hardware schleppen willst :daumen: dann ist das Cosmos S gut für dich :lol:

PS.: Musst es ja nicht tragen, sieht auch so schick aus *TOP*

@ Topic

1) Ein Dualcore also E8400 reicht völlig
2) Gehäuse ist natürlich Geschmackssache...

Preiswert und wunderschön dezent finde ich dieses:

Sharkoon Revenge Economy schwarz

298326.jpg

Falls das zu dezent ist, gibts das auch mit Seitenlüfter / Ventilator

249820.jpg

Keine hässlichen CD Laufwerke... keine lästigen Türen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Kauf dir die Einzelteile und von mir aus lass dir den PC dann vom Versandhändler zusammenschrauben für 20€ oder so.
Oder machs selber.

Vom Ausehen ist ein Gehäuse Geschmackssache, aber die Quali muss auch stimmen.
Für ein Kühlkonzept ist der Seitenlüfter übrigens zum kotzen und behindert beim Kühlereinbau (wenns ein großer werden sollte à la IFX-14, Sonic Tower oder sonstwas).

1. je länger du den Chip behalten willst, desto Quad.
2. P35 reicht.
3. Warum kein AMD Quad? günstig und gut, super Mainboards. Für weniger Geld bessere Boards als bei Intel.
Klar ist ein Q6600 bisl schneller, drüber gibts von der Leistung nur Intel, aber dafür hält das Board weit länger. Also jetzt vllt 85€ für ein GA-Ma790X-DS4 ausgeben, anstatt später nochmal ein neues Board zu kaufen.
Was du dir im Endeffekt kaufst, bleibt dennoch deine Sache.
4. HD4850 und HD4870 und die GTX 260/280 abwarten, DANN Entscheidung treffen, auch wenn es jetzt sehr gut für AMD aussieht.
5. Netzteil: 450W Marke reichen. Falls dein Strommessgerät 500W Verbrauch angeben, keine Angst, das Netzteil kann 450W leifern und darf somit je nach Wirkungsgrad ca. 520W aus der Dose zutzeln, damits mit Vollast läuft. is zwar ungesund, würde aber gehen.
=> 450W reicht aus, wenns Marke ist.

Vielen Dank für die guten Vorschläge,ich denke ich weiss nun was ich nehmen werde.

Kreisverkehr schrieb:
Mein Tipp: Kauf dir die Einzelteile und von mir aus lass dir den PC dann vom Versandhändler zusammenschrauben für 20€ oder so.
Oder machs selber.

Den will ich nun zum ersten Mal selber zusammen bauen,bestelle die Teile also einzeln.Falls ich es aber gar nicht hinbekommen sollte hab ich hier noch jemand der mir helfen könnte.
Denke aber das es so schwer nicht werden wird,die Probleme die dann nach und nach auftreten krieg ich schon gelöst(hoff ich^^)

Moin,

ich bis jetzt schon einiges von Bekannten und auch hier im Forum über dieses Pott-hässliche Cosmos Gehäuse gehört. Durchweg kann man sagen, dass fast jeder sehr enttäuscht von der Verarbeitung ist! Schau dich wirklich nach nem anderen Gehäuse um!

lasst ihn doch das gehäuse kaufen wenn es ihm gefällt :rolleyes:
ist halt geschmackssache.
deswegen bringts auch nicht mehr leistung, ob es nun in einem 200€ gehäuse oder in einen 20€ gehäuse ist... omg :lol:

Sooo...

ich dachte ich geb noch mal ein kleines Feedback was es denn nun geworden ist.
Also zuerst einmal hab ich kein Cosmos S geordert sondern nur das "normale" Cosmos,da es bei dem S doch schon häufiger zu Problemen mit Lüftereinbau durch den Seitenföhn kommen soll.
An das Cosmos mach ich noch ein Window Kit und feddich...

Ansonsten

E8500 /Noctua NH-U12P
Asus P5Q Pro
Zotac GTX 280
Enermax Modu 82+ 525W (hoffe das reicht,sonst auf ein höheres Umtauschen)
LG GH20NS
Western Digital Caviar SE16 640GB SATA II
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
Vista Home Premium 64

Für ne Creative X-Fi Xtreme Gamer war auch noch Kohle über.

Jetzt drückt mir noch die Daumen das ich das auch alles zusammengeschraubt bekomme,wenn die Klamotten dann da sind :)
Falls was gar nicht passt hab ich ja die 14 Tage Umtausch bei den einzelnen Läden.

Gruss..

Rio

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben