Welche der SSDs ist zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ FlorianGTX:

Nach deinem Link sollte man die Daten aber sogar besser Intel anvertrauen.

Man kann alles schön und schlecht reden.

Ich persönlich würde jetzt noch 2 Wochen warten, die Samsung Support Foren beobachten und wenns da um die 830 ruhig bleibt diese nehmen - in der Hoffung das es auch ruhig bleibt, da bin ich aber zuversichtlich.
Wenns wichtige Daten sind bzw. ich einen Ausfall auf keinen Fall vertragen kann würd ich aber auch die m4 nehmen. - Die alte Intel ist aber auch was schönes, ebenso wie die 510.
Thema RMA Raten - frag google, ließ die foren, schau wie viele negativmeldungen du auf verkaufte m4's bekommst. Das mit direkt hintereinander 2 defekten ist schon selten, RMA übern Hersteller oder Händler und welcher Händler?

@supastar

Wie ich schon sagte es kommt drauf an wie viele SSD´s der jeweilige Hersteller verkauft und da Crucial DEUTLICH mehr SSD´s verkauft als intel fallen bei Crucial nunmal auch ein paar mehr SSD´s aus.

Und Intel hatte lange zu kämpfen mit dem 8MB-Bug und deshalb nehmen die Leute immernoch abstand von Intel SSD´s und taten es auch meist schon immer,weil das P/L einfach viel schlechter ist als bei anderen Herstellern.

Gug mal hier im SSD sammeltheard dort wurde die letzten monate keine einzige Intel empfohlen und gekauft (es sei den ich habe was überlesen,dass denke ich aber nicht),aber es wurden jeden tag mehrere M4 empfohlen und gekauft und kein einizger hat sich beschwert über die M4 oder kam zurück "Meine M4 ist kaputt".

RMA lief über mindfactory und nach dem ich so viel Pech hatte, habe ich mir die Kohle wieder geholt.
Ich weiss das es Pech war im Bekannten Kreis haben alle nachdem sie negative erfahrungen mit sandforce gemacht haben die m4 gelobt ich habe drauf gehört und bum.
Jetzt möchte ich halt eben diesen Weg gehen und mal eine andere versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade den test über die 830 gelesen scheint doch echt gut zu sein ich tendiere irgend wie zur intel lösung wegen den 5 jahren garantie

FlorianGTX schrieb:
@supastar

Wie ich schon sagte es kommt drauf an wie viele SSD´s der jeweilige Hersteller verkauft und da Crucial DEUTLICH mehr SSD´s verkauft als intel fallen bei Crucial nunmal auch ein paar mehr SSD´s aus.

Totaler Blödsinn, die Angaben aus deinem Link sind in Prozent angegeben :evillol:
Wo hast du die Zahlen her, das Crucial mehr SSDs verkauft als Intel?

Ich hab keine Ahnung, wer wieviele SSDs verkauft, persönlich schätze ich aber, dass Intel mehr absetzt.

Übrigens sind es SSDs und nicht SSD's, den Deppenapostroph kannste dir schenken.
Es sind ja auch Autos und nicht Auto's.

FlorianGTX schrieb:
Und Intel hatte lange zu kämpfen mit dem 8MB-Bug und deshalb nehmen die Leute immernoch abstand von Intel SSD´s und taten es auch meist schon immer,weil das P/L einfach viel schlechter ist als bei anderen Herstellern.

Wie arg der 8MB Bug ist/war, keine Ahnung, hier im Forum hab ich nix von gelesen, evtl genauso oft vorhanden wie jetzt das Problem mit der M4. Meine 320er mit 160 GB läuft auch ohne Firmware-Update nach wie vor, um dein Erstaunen über den Ausfall einer SSD von Crucial etwas abzuschwächen, obwohl unglaublich viele (3) restlos zufrieden sind und weil die keine Probleme haben, kann natürlich auf dieser Welt absolut niemand Probleme haben, das wäre ja auch vollkommen unlogisch :freak:

Wenn der TE keine will, dann darf er IMHO sehr gerne was anderes kaufen. Aus welchem Grund, ist mir total Latte, ich arbeite weder für Intel noch für Crucial und bin auch kein Fanboy für irgendetwas,

FlorianGTX schrieb:
Gug mal hier im SSD sammeltheard dort wurde die letzten monate keine einzige Intel empfohlen und gekauft (es sei den ich habe was überlesen,dass denke ich aber nicht),aber es wurden jeden tag mehrere M4 empfohlen und gekauft und kein einizger hat sich beschwert über die M4 oder kam zurück "Meine M4 ist kaputt".

Fresst scheiße, Milliarden Fliegen können nicht irren... Natürlich ist die Cricial ne gute SSD, man kann aber auch durchaus was anderes kaufen, die nehmen sich doch alle fast nichts.
Das Intel nicht empfohlen wird, liegt eher am etwas höheren Preis, als an sonst irgendetwas. In der Multimedia-FAQ wurde sie lange Zeit empfohlen :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
FlorianGTX, Du warst wohl schon auf der richtigen Spur :D

paschkaru, drei der vier in Deiner Auswahl sind praktisch identisch, da sind vielleicht mal verschieden hochwertige NANDs verbaut, was Du aber erst nach dem Öffnen des Gehäuses unter Garantieverlust merken wirst, bei Deinem Pech mit SSDs würde ich das aber nicht machen.

Die Intel SSDs sind nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Nur ist die 320er Reihe von der Performance her nicht attraktiv (war lange auch verhältnismässig teuer, inzwischen passt der Preis schon besser) und die Intel 510 ist einfach überteuert im Vergleich zu Wettbewerben wie der Crucial m4. Entweder nimmt Du die Samsung 470, die ist ja nun wirkluch ausgereift und zuweilen für 129 oder 139€ bei MediaMarkt oder Saturn zu haben. Ansonsten wäre die Samsung 830 eine gute Wahl wenn Du schon keine m4 möchstet, aber auch die hast Du ja nicht in Deiner Auswahl.

paschkaru:

Von deiner Auswahl würde ich die Force GT nehmen, die XLR8 Extreme is zwar noch n Tick schneller, aber das is den Aufpreis nicht wert. Die Intel 320 würd ich net nehmen, is zu langsam, kannst ja den Test nachlesen hier auf CB.

@ meckswell danke für den tip werde mich wohl heute entscheiden müssen

Hallo, vielleicht ist auch diese SSD für dich interessant:

Plextor PX-M3S

Eine Review der 256 GB Version kann man lesen unter:

http://www.storagereview.com/plextor_pxm3s_ssd_review

Ich habe mir diese letzte Woche gekauft da sie beim Mediamarkt die 128GB Version für 169,- Euro hatten. Die Crucial M4 kostete genausoviel. Aber mein Bauch hat über den Kopf gesiegt und ich hab die Plextor gekauft. Da ich früher gute Erfahrungen mit den DVD-Laufwerken von Plextor gemacht habe.
Sie hat auch den gleichen Marvell Controller wie die Crucial, True Speed Technologie (ob das jetzt etwas bringt kann ich noch nicht beurteilen) und auch eine 5jährige Garantiezeit. Die Packung beinhaltet auch noch ein 3.5 Bracket zum Befestigen und Acronis True Image OEM HD Software.

Es gibt auch Benchmarks der 128GB Version:

ASSSD.png

ASSSD_copy.png

Zum Vergleich die Plextor PM2P:

asssd.png

asssd_copy.png

Und die Crcuial m4:

m4_asssd.png

m4_asssd-copy.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.