@Departet @Incanus
Genau, das ist das Problem. Always on Display geht, aber sobald ich das Handy aufwecke nur noch Weiß. Ich denke Touch geht, aber ohne was zu sehen, wird das entsperren schwierig.
@wuchemnitz Du liegst richtig, ich seh leider nichts mehr. Ich hatte jetzt schon gesucht, aber das günstigste bei Ebay lag bei ca 100€. Hatte in den weiteren Kommentaren gelesen 60€ ist für die Datenrettung.
@Qarrr³ USB C zu HDMI müsste ich mal probieren, dachte aber das Bild taucht erst auf, wenn man es freigegeben hat.
@n8mahr Danke für die Antwort bezüglich der Kompabilität, dass ist interessant zu wissen.
Die wichtigsten Daten sind Kontakte, Whatsapp, Fotos sind alle in der Cloud gesichert worden. Musste dazu das S10 nur in ein bekanntes WLAN bringen. Hab allerdings so ein paar Kleinigkeiten, wie noch nicht abgespeichterte Tel.nr oder die Tatsache das ich mein Google Account nicht ummelden kann, da ich das auf dem S10 bestätigen soll. Alles nichts dramatisches, daher wollte ich die Kosten gering halten.
Aber erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Jetzt hab ich das ganze ohne neues Display geschafft... und Ihr erratet nie wie.
Das Display hat oben rechts einen Sprung, war etwas aufgeplatzt. Ich hab dann einfach mit einem Nagelhautentferner drinne rumgepoppelt und habe gemerkt das das Display anfing sich zu verändern.
Meist hat es einfach nur die Farbe oder das Muster etwas geändert, aber irgendwann kam ganz kurz mal der Homescreen durch, also weiter gepoppelt. Nach ca 5 min hatte ich dann Tatsache ein Bild.
Es hat geflackert und der Bildschirm war versetzt gewesen. Also das obere Drittel war unten und die anderen 2/3 fingen oben an.
Dann dachte ich sofort an eure Hinweise und habe eine Maus an das Handy angeschlossen und konnte es so bedienen. Touch ging zwar auch, war aber aufgrund der Verzerrungen nicht so gut wie die Maus.
Naja Ende der Geschichte, alles was ich noch brauchte gesichert, Google-Account vom S10 bestätigt und somit das problem auf sehr unkonventionelle Weise gelöst.