welche Duelcore-CPU ist besser?

Bennofatz

Cadet 1st Year
ICh bin spieler und hab natürlich nicht übermäßig viel geld für high-end Sachen. Daraus resultziert die Frage welche Duelcore CPU besser ist, da die von Intel schlechter aber dafür auch einiges weniger kosten. Könnte mir einer von euch vielleicht helfen?

Kauf dir doch einfach erstmal ein Sockel 939 Board mit 3000+Venice CPU - dann hast du schon mal 64bit, SSE3 udn Cool & Quiet. Die Leistung ist für Gamer merh als ausreichend.

Denn kannst du dann übertakten oder später wenn der Preis der X2 Dualcore Prozessoren gesunken ist gegen einen X2 Dualcore austauschen.

Ich würde dir zu einem Model von AMD raten, da die ihre Sockel länger am leben halten. Zumindest meiner Meinung nach.^^
Mußt ja nicht das teurerste Model nehmen, lieber ne Nummer kleiner und dann was OC'en! ;)

Mfg KaeToo]\[

Ich, als hardwarekenner, würde dir empfehlen, noch keinen Dual Core Prozessor zu kaufen. Nicht einmal den AMD Athlon 64 x2 4800+. Ein AMD Athlon FX 57 ist in heutigen spielen um einiges schneller, da noch kein spiel auf dem markt und auch die nächsten kommenden einen Dual Core Prozessor voll unterstützen und eine bessere leistung daraus resultieren würde. Ich würde dir meinen aktuellen prozessor empfehlen. Ein Tipp noch zum schluss, kauf dir nichts für die zukunft weil bis die neuen spiele mit dual core unterstützung rauskommen, ist dein gekaufter dual core prozessor wieder alt. Ich meins echt nur gut! ;)

Das gleiche sieht man ja bei pci express 16x ----> bis heute gibt es keine bessere Leistung bei spielen als bei AGP 8x

@Mark@X800XT:
Da würd ich aber eher nen AMD 64 3700+ vorziehen. Der kostet zwar 100€ mehr, hat dafür jedoch 1MB L2 Cache und somit ne höhere ProMHz-Leistung. Je höher man dann die CPU taktet, desto mehr hohlt man dann im Vergleich zu nem AMD 64 3500+ aus ihr heraus. ;)

ok aber ihr habt meine frage nicht ganz verstanden ich will mir ja gar keinen kaufen. sorry mein fehler. ich würde nur mal gerne Benchmark ergebnisse sehen wieviel schlechter die Intel cpus sind, denn ein preis untrschied von 300 € zwischen den beiden "kleinen" sind schon ne menge wie ich finde.

PS: Hab ein 3000+ Winnie^^ mit PCIe

wie wärs mit google oder forumsuche?
ich meine crux2003 hat vor einer stunde in nem anderen thread nen link gepostet

Zurück
Oben