welche Einstellungen im Bios?

Krypton

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
176
Hallo,
ich hab heute angefangen nen Rechner zusammenzubauen.
Welche einstellungen muss ich denn nach dem aller ersten Start im Bios machen?
muss ich da irgendwas für die CPU oder den RAM einstellen oder muss ich da nichts machen?

MB: Asus A8N SLI
CPU: Athlon 64 3700+ "San Diego"
RAM: MDT 1GB-Kit PC3200 double sided

Muss ich dann auch das Bios updaten oder was sollte ich noch im Bezug auf das MB machen?
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
fahr den rechner erstmal hoch und guck was passiert. wenn alles klar läuft brauchst du dir
keine sorgen machen. nur evl. mal kontrollieren wie es mit den timings aussieht oder mit
den prozessortakt. aber sollte eigentlich alles ohne probleme hochfahren. wenn du
probleme hast beim hochfahren dann kannst du dich ja nochmal melden.

Op0s!T
 

JaY90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
484
Ich fasse es nicht dass es tatsächlich Leute gibt die gar nix von Pc Bau, Einstellunge etc. verstehen und dann einen Rechner zusammenbauen wollen:freak: . Also wenn du bereits null Ahnung vom Bios hast sagt das schon alles:o
 

Honkl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
@JaY90 Eimal ist immer das erste mal,kann nicht jeder ein solches Genie sein wie du:D

Bios Update empfiehlt sich bei einem neuen Board eigentlich immer.

Asus macht es dir mit der Passenden software(ASUS Update) sehr leicht und da kann eigentlich nichts Schiefgehen

Und einstellen musst im Bios normal nichts!sollte alles Automatisch gehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Krypton

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
176
Zitat von JaY90:
Ich fasse es nicht dass es tatsächlich Leute gibt die gar nix von Pc Bau, Einstellunge etc. verstehen und dann einen Rechner zusammenbauen wollen:freak: . Also wenn du bereits null Ahnung vom Bios hast sagt das schon alles:o
es ist nicht so dass ich garnichts vom bios verstehe .. aber man hört halt immer mal wieder von leuten die probleme haben mit bestimmten board in kombination mit bestimmten prozessoren.
da muss man dann zum teil erst das ein oder andere wichtige einstellen.
und dann hab ich gedacht frag ich doch hier gleich mal.

ausserdem wie schon Honk0815 gesagt hat ist wohl für jeden einmal das erste mal bei pc zusammenbauen ..
 

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.187
Zitat von JaY90:
Ich fasse es nicht dass es tatsächlich Leute gibt die gar nix von Pc Bau, Einstellunge etc. verstehen und dann einen Rechner zusammenbauen wollen:freak: . Also wenn du bereits null Ahnung vom Bios hast sagt das schon alles:o
Ey sag mal was soll das denn?

Ist doch cool baut seinen ersten Rechner zusammen und nun hat er eine Frage , weil er bissl vorsichtig ist und wendet sich an unsere Community , dann bekommt er so eine Antwort oO

Und scheint ja beim zusammenbauen bisher auch alles geklappt zuhaben.
 

JaY90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
484
Hmm ist wohl etwas blöd rübergekommen :rolleyes: , wollt ja niemanden damit angreifen.
zum thema: wenn der rechner normal hochfährt musst du normalerweise nichts im Bios vornehmen, außer vllt. beim Ram, bei manchen OC Speicher muss man die Timings und die Spannung manuel festlegen, da es sonst zu Abstürzen und Instabilität des Systems führen kann.

viel spaß noch beim basteln ;)


...ich sollte mich zurückhalten :freaky:
 

Krypton

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
176
noch ne frage.
auf dem mainboard gibt es ja die EATX 24 PIN Buchse und eine 4PIN 12 V Buchse in der nähe von der CPU.
Ich hab n Tagan 480-U15, da kann man zwischen 24 PIN und 20 PIN auswählen.

Ich denk mal den 4PIN 12V Stecker muss ich reinstecken ;)
muss ich aber nun den 24 PIN Stecker benutzen oder reciht auch der 20 PIN Stecker?
 
Top