welche externe festplatte?

Zkel

Ensign
will mit die von wester digital kaufen und zwar WD Elements 1TB, kostet gerade mal 84.90 bei alternate... jedoch habe ich eine rangliste (top10) von dem magazin Chip durchgelesen womit die WD my book studio ed (mit einem nur guten preis leistungsverhätnis) für 170 euro für 1tb platz 1 krönt.
erst platz 3 hat ein sehr gutes preis leistungsverhältnis, und zwar die Fantec D35us2, 500Gb für 100euro...

jetzt frage ich mich 1. weshalb die wd elements für 1tb soo billig ist...
2. warum die fantec mit einem sehr guten preis leist.verhältnis nur platz 3, statt 1 krönt...
3. lohnt es sich die wd elements zu kaufen? denn ich brauch eig nur eine platte mit viel platz, is mir egal wie laut die is, da diese ja eh nach übertragung wieder ab ist... datenmenge pro sek is auch egal... habs net eilig^^

danke ZkeL

Hallo Zkel,

zuweilen irritieren sogenannte "Bestenlisten" oder "Top 10"-Aufstellungen mehr als sie nützen. Als Richtschnur herangezogen und dann gezielt Einzeltests suchen und ggf. die Ergebnisse vergleichen bringt m.E. mehr Kaufentscheidungssicherheit.
Dann noch z.B. geizhals.at(/deutschland) zu Rate gezogen, und auch der Preis stimmt.

Link zum Test der WD Elements 1TB: http://www.testeo.de/produkt_test/western-digital-elements-1tb-wde1u10000e-763386.html

also ich würd mir sowas immer selber baun normal, kommt zwar teurer aber da weiß man was man hat.

chip is jetz net der maßstab die sind von der qualität mit der bildzeitung vergleichbar, d.h. eher auf den mediamarkt käufer ausgerichtet und der findet nunmal 170 eier für ne externe festplatte tottal billig.

also wenn du die elements für die kohle kriegst, dann spricht eig nix dagegen die zu nehmen, zumal du ja schon interne HDs net viel billiger kriegst in der größe. allerdings hat deine platte nur 8mb cache statt den für 1TB üblichen 32mb, allerdings kann ich dir net sagen was des für vor/nachteile hat.

EDIT: ahso ich würd ich bei alternate kaufen sondern HIER

kann ich bestätigen WD my Book sind klein und flink, werden jedoch etwas warm

ansonsten selber bauen...icy box o.ä.

also laut testberichten soll diese gut arbeiten ;)
und sie kostet echt nur 84euronen... wer da nich zuschlägt ist selber schuld...
jedoch muss es doch einen grund geben weshalb die so billig ist...

Was soll der Grund sein eine 1TB Platte ohne Case bekommt man auch schon für 70 Euro.

stimmt es eigentlich, dass in dieser externen Festplatte die Caviar Green verbaut ist, behauptet einer von geizhals...

Hallo Checker,

beim günstigsten Anbieter mit "sofort lieferbar" Vermerk (hardwareversand.de = seriös) steht "WD Elements Desktop WDE1U10000" (ob das die Caviar Green ist, konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln).

Aber hier gibt es Anwenderberichte und Kommentare zu dieser Externbox mit einem durchaus positiven Tenor:

http://www.amazon.de/review/product...cm_cr_acr_txt?_encoding=UTF8&showViewpoints=1

Trotz kostenfreiem Versand ist das Gerät bei Amazon immer noch teuerer als bei hwv.

Sollte dieser WD-Festplattentyp eingebaut sein, ist es tatsächlich eine "Caviar Green":

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=336

Zuletzt bearbeitet:
Zurück