Welche Farbe hat eure Adobe CC Oberfläche?

LPJ

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
240
Die Frage nach der Farbe eurer Adobe CC Oberfläche erscheint vielleicht etwas merkwürdig. Ich habe meinen Bildschirm kalibriert und ich würde auch sagen, dass das einwandfrei geklappt hat. Nur eine Sache irritiert mich: Meine Adobe CC Oberfläche ist nicht mehr Grau, sondern Dunkelbraun.

Aus allen Beschreibungen zur Einstellung der Benutzeroberfläche kann ich nie eine Farbe herauslesen, es wird nur von Hell und Dunkel gesprochen. Wäre es eigentlich grau, wäre das ja ein Hinweis darauf, dass es doch falsch kalibriert ist. Was mich wundern würde, weil mein Bildschirm vorher garantiert einen Rotstich hatte. Wenn Grau zu Braun wird, müsste das ja jetzt noch viel stärker sein, da ist aber das Gegenteil der Fall (außer beim Adobe Programm)
 
Hast du mal nen Screenshot? Dann können wir dir sagen ob es bei uns auch braun aussieht.
 
Ein Screenshot wird hier wohl nicht helfen da wir ja nicht seine Kalibrierung und Monitor haben. Oder irre ich mich? Eher ein Foto
 
Ja genau, und ein Foto bringt ja auch nichts, weil ich ja auch einen Weißabgleich mache

Also es ist definitiv braun bei mir. Die Frage ist nun, ob ihr sicher wisst, ob es eigentlich Grau sein müsste. Ich vermute schon, denn die Umgebung in Grafikprogrammen sollte wohl eher neutral sein.
 
Den Weißabgleich kann man am Smartphone ja ausschalten?
 
LPJ schrieb:
Ja genau, und ein Foto bringt ja auch nichts, weil ich ja auch einen Weißabgleich mache

Unser Hirn ist sowas von fies. Hat einen eingebauten Weißabgleich den man nicht abschalten kann.
 
wern001 schrieb:
Unser Hirn ist sowas von fies. Hat einen eingebauten Weißabgleich den man nicht abschalten kann.
Den vom Hirn auch, aber ich meinte auch den der Kamera. Ich kann ja kein Foto ohne Weißabgleich machen, wüsste aber nicht welchen ich da für ein neutrales Ergebnis wählen sollte. Aber wie gesagt, das Foto ist ja nicht nötig. Es ist definitiv braun. Meine Frage ist, ob die Oberfläche tatsächlich dunkelbraun ist oder doch grau.
 
Die Oberfläche ist grau. Dieses Grau kann je nach Weißabgleich aber etwas wärmer (gelblicher) wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LPJ
versuch doch mal https://www.consic.de/de/ruler
ist eine bildschirmlupe die dir den RGB wert unter dem Mauszeiger anzeigt.
Eine Graukarte hat 18% Grauwert das gibt einen 128/128/128 RGB wert.
Kann aber auch sein das dein Monitor blödsinn anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LPJ
wern001 schrieb:
versuch doch mal https://www.consic.de/de/ruler
ist eine bildschirmlupe die dir den RGB wert untern mauszeiger anzeigt.
Eine Graukarte hat 18% Grauwert das gibt einen 128/128/128 RGB wert.
Kann aber auch sein das dein Monitor blödsinn anzeigt.
Oh, ja das ist ein guter Tipp! Ich hätte ja auch einfach einen Screenshot machen können und dann in Photoshop mir anzeigen lassen können, dass es grau ist. Vielen Dank!
 
maxik schrieb:
Ein Screenshot wird hier wohl nicht helfen da wir ja nicht seine Kalibrierung und Monitor haben.

Aber damit können wir sehen ob es an der Oberfläche oder an seiner Monitor Kalibrierung liegt.
 
Zurück
Oben