welche festplatte für mein pc

snic

Cadet 4th Year
hallo alle zusammen.

ich wollte mir 1 ssd für windows 7 system platt und 1 ssd für pogramme.und natürlich eine 1tb festplatte und dort brauche ich beratung. ich habe gehört dass die firma gut sein soll seagate barracuda ??

ich möchte eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben für die 1 tb platte.

deswegen hier meine frage.

1.welche platte würdet ihr mir empfehlen ???
2.welche würdet ihr kaufen ohne auf den preis zu achten ??

danke schonmal im voraus :-)

die 2 ssds wollte ich damit ich windos 7 und pogramme, games unter einander trennen.

und wie viel muss ich den ausgeben für eine gute 1tg platte ???

guckst du geizhals

Informiere dich doch bitte selbst ein wenig vor dem Kauf. Festplattenpreise wirst du ja wohl ergooglen können ;)
Und wenn du eine SSD partitionierst, wirst du damit auch glücklich.

bei einer 1TB Platte brauchst Du auch kein SATA 3... Und bitte nimm keine 2 SSds das bringt absolut nichts.

warum macht das keinen sinn ich wollte eine 64gb ssd für win 7 benutzen ??

ich kaufe mir die jetzt die 128gb als desktop kit.

und zwar diese hier 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC Toggle (MZ-7PC128D/EU)
allerdings passen die bilder nicht überein könnte das ein fehler von shop sein ??
normalerweise ist das gehäuse ja schwarz oder ?

und als hdd nehm ich die 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s oder die 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

welche ist denn besser ??
und was ist der unterschied ?

snic schrieb:
warum kann man den nicht 2 ssds nemen ??

Normalerweise steigen bei SSDs die sequentiellen Schreibraten mit der Größe (zumindest bis 256/512 GB ist das meist so).
Das heißt, wenn du zwei 64 GB SSDs kaufst, hast du geringere Schreibraten, als mit einer 128er. Ausserdem ist eine 128er meist billiger, als zwei 64er. Das selbe gilt für 2 x 128 GB vs. 1 x 512GB
Deshalb macht es keinen Sinn.
Ergänzung ()

snic schrieb:
allerdings passen die bilder nicht überein könnte das ein fehler von shop sein ??
normalerweise ist das gehäuse ja schwarz oder ?
Sollte ein Shop Fehler sein, das ist ein Bild der alten Samsung 470.

snic schrieb:
welche ist denn besser ??
und was ist der unterschied ?
Schau dir die Modelle bei geizhals an
EARX
EZRX

da siehst du, dass für die EZRX sowohl höhere Höchstgeschwindigkeit, als auch geringerer Stromverbrauch und geringere Lautstärke angegeben sind --> also klar die EZRX ist besser

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben