Welche Festplatte für mich?

luxus500

Newbie
Guten Morgen,

ich bin auf der suche nach einer Festplatte die ich mit über 1TB MKV Filme voll machen kann, mit dieser ich dann über einen HDMI Anschluss die Filme am Fernseher abspielen kann.
Oder gibt es da einen besseren Weg eventuell irgendwas mit W-Lan oder so?

Derzeit habe ich eine Externe Festplatte, jedoch muss ich immer über den PC die Filme zum Fernseher bringen (HDD->PC-per Hdmi zum TV).
Zur Info: Die Platte muss unbedingt NTFS formatiert werden.

Wer kann ein bisschen aushelfen?

WD TV Live box holen und dort anschließen. kann ich dir nur empfehlen, hab ich seit dem erscheinen der box und bin sehr zufrieden. an die box hängst du die hdd und kannst dann von dort aus über hdmi zum fernseher gehen.

@6shop

Hab ich es richtig verstanden. Kann man ein Fernshe ohne Media Center wie zB. das Samsung LE40 B530 einfach über HMDI mit der WD TV Live Filme schauen?

mein fernseher (panasonic) kann keine mkvs abspielen. deshalb hab ich die box. einfach hdd oder usb stick an die box. die box via hdmi an den fernseher und fertig. die box ist quasi wie ein dvd-player - sprich der fernseher braucht kein media center (keine extra software nötig). das menu ist ganz gut gestaltet und man kann auch zu den mkvs immer covers geben, sodass man im menü auch vorschaubilder hat. mit der box kann man zb auch auf youtube etc surfen (sofern inet anbindung vorhanden ist)

Hört sich interessant an, wusste gar nicht das sowas gibt:)

Ich glaub ich leg mir so ein ding zu, hatte bisher auch nur über den Lappi Filme am Fernsehe geschaut.

Was für Platten soll man nehmen? Wahrscheinlich nur die, die nicht so warm werden.

also ich hab meistens 2,5" platten angehängt, denn die brauchen keinen extra strom. aber hab auch schon 3,5" 2tb platten dran gehabt. und notfalls kann man auch nen usb-stick anhängen. oder einfach via lan mit dem pc verbinden und von dort aus die filme laden (funktioniert gut, aber dann muss man ja erst recht wieder den pc einschalten oder wenn, wie bei mir der pc in nem anderen raum steht, extra ein lan kabel legen)

WD TV Live

ps: falls man im inet auf youtube etc surfen will. man kann auch ne tastatur an die box hänegn um nicht mit der fernbedienung umständlich wörter eingeben zu müssen. man muss dann auch die platte nicht abstecken, es gibt mehr als einen usb anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Teil, danke 6Shop.

Ich werde mir das gleich bestellen, vorab aber ne frage. Kann man das Teil irgendwie W-Lan tauglich machen. Ich meine das man vom PC zur WD Live kabellos zugreift?

Hat sich erledigt:
Durch google erfahren das dieser hier so ziemlich gut funktioniert...
http://www.amazon.de/MSI-US300EX-Adapter-802-11-n-Ralink/dp/B002BYO0I6

Bei Alternate schreibt einer:

Habe mir das Gerät gekauft und war hellauf begeistert. Für den Preis ein gerät was mkv abspielt (BlueRay) alles super! Der Shock kam knapp 1 Jahr später in form eines neuen Firmware Updates!!! Nach dem Installieren dieser Firmware wurde die Funktion MKV Dateien abzuspielen wieder entfernt. Habe das Gerät sofort wieder umgetauscht und mir ein neues geholt welches auch MKV abspielt. Eine wirkliche Frechheit von WD!!!

Wird das WD Gerät vielleicht mit der neusten Frimeware ausgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
@luxus
ja wlan funzt recht gut, hat mein nachbar so gemacht

zur firmware kann ich dir nichts sagen, außer, dass es kinderleicht ist eine neue zuinstallieren. wenn inet zugang besteht einfach mal suchen lassen. dann bestätigen (wenn eine vorhanden ist) und dann einfach nur noch warten. den rest erledigt das gerät selbst.

@muahdib
hehe.. danke habs korrigiert xD

Alternate 2
Zurück
Oben