Welche Festplatte? Kaufberatung

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
Bei 8 verbauten Platten ist es mir nicht mehr möglich herrauszufühlen ob und wenn ja welche da vibriert. Als ich die 750er noch auf dem Tisch liegen hatte und per USB-Adapter angebunden hatte vibrierte jedenfalls nichts. Aber es gibt nat. auch noch die böse Serienstreuung! =)
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
ahh bezüglich der 6400aaks gibs ja schon nen Thread - fine!

also: hat die 600aaks bereits schon die "größeren" Platter verbaut?

War da nichtmal was das Samsung 334er Platter verbaut hat und WD danach ebenfalls solche ähnlichen??
 

bartio

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.284
Die 6400AAKS hat nur 2 Platten, die neuen Platten sind also verbaut.
 

Tito_2000

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.247
theblade, nenn mir mal bitten diesen 6400aaks Thread !
Wie testet ihr eigentlich, wie stark die Festplatten vibrieren ? Habt ihr sie im laufenden Betrieb schonmal in die Hand genommen und hochgehalten ohne sie abzusetzen ? (ohne Gehäuse)

Weil ich hbae gerade nochmals meine Samsung 501J in die Hand genommen, sie vibriert genau so startk wie mein Handy und ich möchte unbedingt von ihr wegkommen und laut Händlerangaben hat die im Betrieb eine Lautstärke von 27/29dBA und die 6400AAKS bis zu 33dBA, aber schienbar kann ja das vibrieren nicht gemessen werden.....
 

conglom-o

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
3.857
@Tito_2000
Bei mir war es so, dass mit 2x Samsung SP80 das gesamte Gehäuse (Chieftec CS601, also was massives) vibriert hat. Denke mal aufgrund von Resonanz. Seit dem ich nur noch eine P80 und die 6400AAKS drin habe ist es vorbei damit.
 

Tito_2000

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.247
Heisst das ich sollt ebesser keine zwei gleichen Platten haben sondern zwei verschiedene, damit die sich im vibireren nicht gegenseitig verstärken und aufs Gehäuse übertragen ? Weil ich hab ja im Moment ja nur EINE ....
 

conglom-o

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
3.857
@Tito_2000
Ich würde das nicht verallgemeinern wollen - bei mir war es halt der Fall, aber das kann auch eine Ausnahme gewesen sein.
 

Tito_2000

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.247
Naja ich versuchs einfach mal mit zwei AAKS und wenns nervt, nehme ich vom Widerrufsrecht gebrauch
 
Top