Welche Festplatte solls werden ?

K4FF33

Cadet 2nd Year
Bin zu faul zum lesen. xD...Kann ich eig auch 2 verschiedene festplatten zu nem raid zusammen backen halt die und de WD2500AAJS ? Sry für die dume frage

WD Caviar Black
Desktop-Festplatten
1 TB; SATA 3 Gb/s; 32 MB Cache; 7200 U/min

Maximale Leistung für mehr Power in High-End-PCs.

hi, ich hab die seagate...... bin voll zufrieden...
gruß
D

Du kannst 2 Festplatten unterschiedlicher Größe zusammenpacken.
Allerdings hat die größere nur den Speicherplatz der kleinen :evillol:

Wüßte auch nicht, was das bei dir für nen Sinn ergeben sollte.
1 TB-Platten nimmt wohl kaum jemand für ein RAID 0, und RAID 1 fände ich für dich auch etwas merkwürdig....

Würde von der Platte abraten .

1. Was willst du mit so viel speicher ? bekommt man eh nie voll.

2.Kenne ich die Marke ist ehr mindere Quali, meines Wissen nach auf jeden fall.

3.Holl dir wie schon gesagt die WD, die sind am besten habe ich auch.

@ ЭţŖĕm Ģ@MĘЯ:

Endlich mal ein wahrer Experte, der mal Ahnung hat.

1. Natürlich bekommt man den Speicher nie voll, wie soll man das denn fertig bringen?!
Deshalb würde ich auch ganz klar zu ner 80GB-Platte raten.

2. Super. Wenigstens einer, der weiß, dass der Marktführer nur Mist produziert.
Du scheinst die Marke wohl so gut zu kennen, weil du dort schon gearbeitet hast.
Aber gut, Qualität ist vllt gestiegen, du arbeitest ja allem Anschein nach nicht mehr dort...

3. Jaaa, du hast dich so entschieden und was der wahre Profi kauft, muss man sowieso kaufen.
Deshalb kann der TE ja quasi auch gar nicht anders, als nem Pro mit seiner Profi-Meinung zu folgen...
Was ich mich gerade frage, warum hast du die denn auch?! Man bekommt die doch nicht voll. Wer kauft denn so was?

Zu dir passt die Signatur u. a. von chriskatz17 bzw. der Artikel von kalleberlin wie die Faust aufs Auge:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-lustige-texte.200013/page-42#post-2428851

Ich würde zwar auch die WD empfehlen, mit der Seagate machst du aber sicher auch nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
WD hat aber eine längere Lebensdauer

@ perny44:

Generell immer und bei jeder Platte?
Auch dieser Beitrag hat Bildzeitungs-Niveau...

WD-Platten sind tatsächlich auch in meinen Augen mit die ausfallsichersten, aber auch WD-Festplatten können ausfallen.

Alternate 3
Zurück
Oben