Teddymaddy schrieb:
...empfehle ich dir im falle eines vollversionen kaufs einen schurken. sie sind bis heute die uneingeschränkt beste klasse.
Das ist ja interessant. Wie schade dass ich keinen Schurken hab. Wenn ich das nur vorher gewusst hätte.
Mal im Ernst. Das uneingeschränkt kannste gleich wieder vergessen, denn das hieße Schurken können auch heilen und tanken. Können Sie aber nicht. Und dass sie als reine Schadensklasse evtl. ein wenig mehr Schaden machen als Hybrid-Klassen ist auch in Ordnung. Abgesehen davon wirst du mit deinem super Schurken im Moment wohl kaum an Magiern vorbei kommen. Die sind was den Schaden angeht nämlich ziemlich OP. Dass die meisten nicht spielen können und daher immer noch im Mittelfeld rumdümpeln ist ja nicht meine Schuld.
[P] Lars [C] schrieb:
Wenn man das Spiel startet, werden ja die neuesten Patches etc. runtergeladen. Wenn ich das mache, geht es bei mir eine Weile gut, dann aber nach einer Weile kommt die Meldung im Fenster von Wow, dass mein Computer möglicherweise hinter einer Firewall ist. Firewall ausgeschalten und Wow zu den Ausnahmen hinzugefügt: gleiches Ergebniss!
Firewall bitte wieder einschalten. Das mit den Ausnahmen muss reichen. Wenn du allerdings hinter einem Router sitzt musst du noch einen Port zu deinem Rechner weiterleiten. Das Patchsystem von Blizzard basiert auf Torrents. Hat also eine starke Verwandschaft zum Filesharing. Weitere Infos gibt es
hier.
[P] Lars [C] schrieb:
Gute Wahl. Ich wollte auch erst die blitzsaubere Allianz nehmen und bin froh, dass ich mich für die wilde Horde entschieden habe.
[P] Lars [C] schrieb:
Ich weiß zwar nicht was Tank ist, aber ich nehm wohl Damage.
Es gibt in WoW (wie in vielen anderen MMOs) drei Schlüsselaufgaben im Gruppenspiel. Schadensverursacher (Abk. DD für Damagedealer) und Heiler sollten sich von selbst erklären. Erstgenannte sind zwar nicht allein in der Lage Schaden zu verursachen, aber sie können es halt weit besser als Heiler oder Tanks.
Tanks (auch Schutzklassen genannt) sollen dafür sorgen, dass große, starke Computergegner möglichst wenig Schaden an der restlichen Gruppe anrichten und lassen sich deshalb selbst ordentlich verhauen. Daher stecken die auch meistens in dicken (Platte-)Rüstungen und haben allerlei Fähigkeiten den Schaden zu verringern.
In meinen Augen ist Heilen die verantwortungsvollste Aufgabe, weil man selbst die Fehler der anderen Spieler ausbügeln muss. Wobei auch das Tanken eine schöne Herausforderung ist, da man vieles beachten muss. Als Schadensverursacher hast du eigentlich den leichtesten Job, auch wenn diesen viele nicht wirklich toll auf die Reihe bekommen. Da bin ich immer weider froh, dass die nicht auch noch Tank oder Heiler spielen wollen.
Zum Leveln selbst wirst du allerdings bei jeder Klasse einen Talentbaum für ordentlichen Schaden finden. Die eigentliche Hauptaufgabe deines Charakters entscheidet sich erst wirklich im Endgame. Und mit Erreichen des maximal Levels ist das Spiel noch lange nicht abgeschlossen sondern fängt eigentlich erst richtig an!