Naja, das mit den Klassen ist das so ne Sache. Mal eine kleine Übersicht:
Krieger: Cool, aber is langweilg - außer man tankt, und dann ist man gern der Depp für alle. ("Ach, der Tank hat bestimmt ne zu schlechte Ausrüstung") Krieger sind oft dumm wie Dosenbrot.
Paladin: Cool, aber Noob-Klasse schlechthin. Paladine sind auch Tanks (siehe oben) und Heiler (*gääähhnn*). Palas sind in der Regel komplett von sich überzeugt - und saustur.
Schurke: Cool, aber unbeliebt. Klauen einem alles weg, auch die Drops und sind in der Regel unter 10 Jahren alt oder unsympathisch.
Druide: Cool, aber eigentlich können die gar nichts richtig, weil sie alles könnnen sollen. Die tolle Baumform sieht aus wie Brokkoli - muß man mal gesehen haben.
Schamane: Cool, stark im Nahkampf, stark im Fernkampf, gute Heilzauber... aber sind in der Regel so nett zu allem das es nervt (So wie unser Gildenmeister). Und was das mit den Totems soll... Könnte ein Phallussymbol sein um über entsprechende Defizite hinweg zu täuschen - aber was weiß ich.
Priester: Cool, aber schell tot. Eigentlich fast nur tot - und immer, immer ist der Krieger schuld! Priester halten sich für was besseres, weil sie (in der Regel) die besten Heiler sind. Götter in weiß und so.
Magier: Cool, aber unnütz - außer zum Porten uns als mobiler Nahrungsspender. Eigentlich sollen sie Schaden machen, das können aber alle anderen auch - und oft noch Heilen, Tanken, usw. Die quatschen auch oft zu viel.
Hexer: Cool, aber fies. Ständig am rumfluchen und stänkern - die mag keiner. Aber Schaden machen sie ordentlich. Und hab nen Kumpel dabei, der immer gute Sprüche auf Lager hat.
Jäger: Cool, aber die Klasse für Ex-CS-Spieler. Brauchen grundsätzlich alles (Hinteritem) und haben ihre Klasse aber mal sowas von Null im Griff. Oft Mädels, die nur Jäger spielen, weil sie da einen plüschigen Bären zähmen können.
Todesritter: Cool, aber easymode. Eine Klasse für Leute die gern gewinnen - auch ohne was zu können.
So, jetzt weißt du bescheid. Ich hab übrigens jede Klasse mal gespielt und alle machen Spaß - auf ihre Art.