• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Figur am Anfang bei WoW?

Teddymaddy schrieb:
... empfehle ich dir im falle eines vollversionen kaufs einen schurken. sie sind bis heute die uneingeschränkt beste klasse....

"The unfortunate side effect was that a high number of children and mentally handicapped picked the class. When 9 year old would ask their friends which class to pick, they'd always hear rogue. And when he nerd in a trench coat bragged over a dungeons and dragons table that he pwns noobs, his friends would ask what class do you play, an the answer was rogue."
 
Naja, das mit den Klassen ist das so ne Sache. Mal eine kleine Übersicht:

:D

Krieger: Cool, aber is langweilg - außer man tankt, und dann ist man gern der Depp für alle. ("Ach, der Tank hat bestimmt ne zu schlechte Ausrüstung") Krieger sind oft dumm wie Dosenbrot.

Paladin: Cool, aber Noob-Klasse schlechthin. Paladine sind auch Tanks (siehe oben) und Heiler (*gääähhnn*). Palas sind in der Regel komplett von sich überzeugt - und saustur.

Schurke: Cool, aber unbeliebt. Klauen einem alles weg, auch die Drops und sind in der Regel unter 10 Jahren alt oder unsympathisch.

Druide: Cool, aber eigentlich können die gar nichts richtig, weil sie alles könnnen sollen. Die tolle Baumform sieht aus wie Brokkoli - muß man mal gesehen haben.

Schamane: Cool, stark im Nahkampf, stark im Fernkampf, gute Heilzauber... aber sind in der Regel so nett zu allem das es nervt (So wie unser Gildenmeister). Und was das mit den Totems soll... Könnte ein Phallussymbol sein um über entsprechende Defizite hinweg zu täuschen - aber was weiß ich.

Priester: Cool, aber schell tot. Eigentlich fast nur tot - und immer, immer ist der Krieger schuld! Priester halten sich für was besseres, weil sie (in der Regel) die besten Heiler sind. Götter in weiß und so.

Magier: Cool, aber unnütz - außer zum Porten uns als mobiler Nahrungsspender. Eigentlich sollen sie Schaden machen, das können aber alle anderen auch - und oft noch Heilen, Tanken, usw. Die quatschen auch oft zu viel.

Hexer: Cool, aber fies. Ständig am rumfluchen und stänkern - die mag keiner. Aber Schaden machen sie ordentlich. Und hab nen Kumpel dabei, der immer gute Sprüche auf Lager hat.

Jäger: Cool, aber die Klasse für Ex-CS-Spieler. Brauchen grundsätzlich alles (Hinteritem) und haben ihre Klasse aber mal sowas von Null im Griff. Oft Mädels, die nur Jäger spielen, weil sie da einen plüschigen Bären zähmen können.

Todesritter: Cool, aber easymode. Eine Klasse für Leute die gern gewinnen - auch ohne was zu können.

:evillol:

So, jetzt weißt du bescheid. Ich hab übrigens jede Klasse mal gespielt und alle machen Spaß - auf ihre Art.
 
Vielen Dank.

Momentan siehts so aus, dass ich keine Lust mehr habe, da Patches heruntergeladen werden, was 12h dauert. Dank meinem tollen Internet!:mad:
 
da_kiwi schrieb:
Schurke ist echt gut. Unbeliebt ist man wirklich sehr schnell.^^

Wieso sollte das so sein? Die Spieler hinter der Klasse machen sie vielleicht manchmal unbeliebt, aber die Klasse selbst hat damit eigentlich wenig zu tun.
 
Für mich als Krieger sind vor allem Gegner nervig, die extrem viel Schaden anrichten, obwohl sie ihre Klasse nicht ansatzweise beherrschen.

Dazu gehören vor allem:

Dotlock (Auf Flüche spezialisierter Hexenmeister, setzt Flüche auf sein Ziel die über einen Zeitraum Schaden anrichten, auch nachdem der Hexer stirbt)

Jäger (Aufreger #1, feiges Pack, läuft nur weg)

Eleschamis gehören nicht dazu, den Lavadings kann man meist reflecten. :D

Schurken sind ebenso ok. Die rennen zwar oft weg, sind aber halbwegs gut zu fangen. In der Arena ist eh situationsabhängig jede Klasse feige. Säulen halt.^^
 
Also mit dem Patch 3.3 haben Schurken ja von Anfang an 2 Dolche und ihren Beidhändigkeits skill.
Muss sowas von ab gehen.
 
Bin auch schon am überlegen ob ich noch nen Schurken hoch spiele. Zwei Heirloom Dolche und es geht ab. :-)

Aber fünf Chars durch Instanzen prügeln wird dann schon ein wenig zu heftig... -.-
 
nötige nen Kumpel der mal 1-2 Tage Zeit hat dich bissl zu ziehen ^^

Wirb ein Freund halt.
Hab mir meinen Ele innerhalb von 1,5 Tagen auf 60 ziehen lassen.
Freund werben--->Char auf LV 8 spielen danach RF--->Burg--->Kloster usw.
krankeste Leveln überhaupt aber man muss halt min 1x den neuen Account bezahlen weil in der Testzeit max lv 30 oder so drin ist.
 
Will aber keinen zweiten Account. :-) Außerdem kann ich dann keine Heirlooms benutzen.
 
Twinken macht mir aktuell null Spass, mein Shadow ist bei Level 72, viele andere auf Level 60 auf der Scherbenwelt auf der Strecke geblieben. Bin am Überlegen mit dem nächsten Addon einen neu zu leveln, um die veränderte alte Welt zu entdecken, mal schauen.
 
Aktuell kannst du bei jeder klasse die erneuerten sachen rechts oder links lesen was sie für aufgaben haben also einer der schaden macht oder die gruppe heilt oder der die gegner an sich bindet das die anderen gefahrlos draufhauen können ... mal so leihenhaft ausgedrückt

aber als anfangs char würd ich dir keinen tank oder heiler empfehlen das ist naja gelinde gesagt stressig

nimm magier jäger oder hexenmeister die sind noch relativ einfach zu spielen aber wenn man das optimum rausholen will muss man schon mit umgehen können

easy to play hard to master
 
aber als anfangs char würd ich dir keinen tank oder heiler empfehlen das ist naja gelinde gesagt stressig

Und DDs haben keinen Stress? Das sehe ich immer wieder in Raids. Vielen nehmen ihre Aufgabe einfach nicht mehr Ernst und schaffen es trotz einigen Epics (T9 etc.) nur knapp 2k DPS...

Heiler und Tanks sind auch nicht schwerer zu spielen, nur die Fehler fallen eher auf und man wird ggf. auch mal korrigiert, wenn man einen geduldigen Mitspieler hat. Das hat man als DD meist nicht.
 
Was hat das Drücken von ein paar Tasten mit ernstnehmen zu tun? Selbst im Halbschlaf kann das noch jeder.
 
*Sollte es jeder mit ein wenig Hirn eigentlich können.

So ist das eben - sobald man an die Öffentlichkeit geht, schwappt einem die Dummheit vieler anderer nur so entgegen. :D Davon ist WoW auch nicht verschont.
 
Manchmal scheint es mir sogar so, als wäre WoW das Sammelbecken für Idioten... Haha, ich bin der einäugige König unter Blinden! :D
 
Ich habe ganz zu Anfang einen Zwergenkrieger gespielt.

Danach habe ich mir einen menschlichen Magier erschaffen und das Lustige daran ist, dass ich erst als "Stoffi" gemerkt habe, wie man einen Krieger spielen muss.

Hätte ich mich als Krieger in der Gruppe gehabt, während ich den Mage spiele - hätte ich mich tierisch über mich aufgeregt was ich für ein Depp bin, der nicht die Aggro hält und nicht auf die Stoffis aufpasst. :D

Den Mage habe ich bis 59 gespielt und den Krieger bis ca. 55 - aber dann hat es mich total genervt, dass "Andere" (nämlich die Community) mir vorschreiben wollten, wie ich als Krieger geskillt zu sein habe.

Ich hatte nämlich Spaß daran mit zwei Einhandwaffen zu spielen. Ich konnte es gar nicht zählen, wie oft ich angeflüstert worden bin "Wir brauchen noch einen Tank für die Ini. Hast Du Lust?" Wenn ich dann geschrieben habe, dass ich zweihändig bin, dann kam keine Antwort mehr.
 
@Thora
echt coole Aufstellung und Beurteilung aller Klassen ;) :)
 
Ja coole Aufstellung und mit wahrem Hintergrund.

Es giebt schlichtweg keine "beste" Klasse. DU must sie mögen und sie muss DIR passen und sonst niemanden.
Fals du weiterspielen solltest kann ich dir verraten, dass du als Tank und Heiler immer sehr schnell eine Gruppe und Anschluß finden wirst. Spieler die Schaden austeilen giebt es immer genug und die kannst du dir dann aussuchen.
Allerdings haben Tank und Heiler auch einen Nachteil, im Solospiel bist du beschränkten wobei Blitz mitlerweilen die Möglichkeit geschaffen hat 2 verschiedene Talentbäume zu haben und zwischen diesen umschalten zu können. Somitt kanst du eine Schadens und eine Heil/Tank Spec haben.
 
Zurück
Oben