Welche Firmware ist auf meiner Supertalent SSD?

BensenM

Cadet 2nd Year
Hallo, ich würde gern herausfinden welche Firmware meine SSD hat. Mit einem Update soll man sie deutlich beschleunigen können, nur weiss ich nicht ob sie dies schon drauf hat. Hat einer von euch ne Idee?

Die SSD heist FTM28GX25H

Vielen Dank schon mal...

Hi ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Falls du die Firmware 1571 drauf hast und Win 7 verwenden möchtest bleibe bei der Version!

Gruss Falke :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 1.372
ich hab die 1571 drauf und das ganze noch unter vista64...wat meinst, updaten?

Nein besser die 1571 drauf lassen weil die 1711 wurde von SuperTalent von der Webseite wieder entfernt und das aus gutem Grund!

Habe mit von denen auch ein Tool geben lassen um zurück zu flashen auf 1571, nur soll man wohl dafür XP benötigen. :freak:

Gruss Falke

danke für die schnelle hilfe :) ...dann belasse ich das ganze ersteinmal so. grüße aus stralsund

aber wie kann ich das firmware auslesen ?

habe es gefunden habe auch schon das 1711 drauf. mist. muss wohl zurück flashen. puh. mal sehen ob ich das hinbekomme.

kann mir jemand kurz helfen bei.

auf der seite von super talent stehen updates die garnicht zu meiner platte passen.

Habe die FTM64GX25H lese bei dem CrystalDiskInfo was von Buchstaben DEBX

welches der Beiden Firmware brauche ich den jetzt AIX ODER BIX.

weis ich echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch die 1711 und naja eig alles super bis auf dass die write werde bei seq und 512kb nur bei ca. 90 mb/s sind =/

und ich hab weder AIX oder BIX... da steht DEBX auf der ssd
Ergänzung ()

hmm das mit dem schreiben scheint iwi normal zu sein, hab nen test gefunden da ist sie auch nicht schneller.

naja auch egal mein sys ist merklich schneller und meistens kommts aufs lesen an oder halt auf 4k write und da haut sie alles andere in die pfanne =)
daten kommen eh auf die seagte

Zurück
Oben