Welche Funktastatur mit Beleuchtung?

ManDrake

Lieutenant
Hi @all.

ich suche eine gescheite Funktastatur mit Beleuchtung. Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Batterieverbrauch, wenn's sein muss wird sie halt jede Nacht geladen, ist auch nicht schlimm.

Ich hatte zuerst die Logitech dinovo Edge, war eigentlich mit dem Anschlag zufrieden, aber beim abendlichen Arbeiten im dunkeln war nichts auf den schwarzen Tasten zu erkennen.

Also dachte ich am besten mit Tastenbeleuchtung.

Tja und da fand ich das MS Entertainment Wireless Desktop 8000.
Eine schöne (teuere) Funktastatur mit Beleuchtung. Also genau das was ich suchte, aber...
welcher Trot.... hat sich das bei MS ausgedacht?

Silberne Tasten mit einer weißen Beleuchtung.... Im Dunkel zwar gut abzulesen, aber am Tage überstrahlt das Licht die Tasten und es ist jetzt am Tage wieder nix zu erkennen.
Leider schaltet sich die Beleuchtung automatisch über einen Helligkeitsregler ein, und meine leicht dunkle Ecke des PC's reicht schon das die Tastatur halt auch tagsüber beleuchtet wird (mit obigen Effekt). Also muß ich jetzt tagsüber das Licht manuell ausschalten und Abend's dann wieder an...

Naja, ist noch ertragbar aber schöner wäre es eine zu finden die Tags wie Nacht's ohne irgendwas umzustellen funktioniert und ohne Kabel ist.

Und da kommt ihr ins Spiel, hab ihr eine Idee oder sogar eine im Einsatz ?
Ach ja, wie ihr an den 2 bereits getesteten Tatstaturen seht stehe ich auf flache/schmale Tastaturen.

Thx...

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich, wie die Menschen das gemacht haben, wo es Tastaturbeleuchtung noch nicht gab.^^

Ist ja auch egal, heute gibt es sie, aber Wireless+Beleuchtung ist noch recht exotisch.
Da wirst du so gut wie gar nichts finden.
Mit Kabel dagegen einiges.

Nächstes Problem. Mit derzeit keine beleuchtete bezahlbare Tastatur bekannt, die wirklich guten Anschlag mit Beleuchtung vereint.

sidestream schrieb:
Frag mich, wie die Menschen das gemacht haben, wo es Tastaturbeleuchtung noch nicht gab.^^
Tja, das frage ich mich auch schon lange ^^

sidestream schrieb:
Ist ja auch egal, heute gibt es sie, aber Wireless+Beleuchtung ist noch recht exotisch.
Da wirst du so gut wie gar nichts finden.
Mit Kabel dagegen einiges.

Nächstes Problem. Mit derzeit keine beleuchtete bezahlbare Tastatur bekannt, die wirklich guten Anschlag mit Beleuchtung vereint.

Sowohl der Tastenanschlag als auch die Bezahlbarkeit wandelt sich von User zu User.
Ist also kein Kriterium, wenn Du eine Idee hast, raus damit.

Ansonsten haste Recht, mir persönlich hat der Logitech Anschlag besser als der MS gefallen.
Und die MS ist auch eigentlich nicht bezahlbar. Bei einem UVP von 299€ sitzt MS ganz schön auf dem hohen Roß. Aber die Straße liegt bei 200-220 und ich hab das ganze gebraucht bei Amazon für 110 gekauft. Das war OK und für den Preis werde ich bei nicht gefallen die Tastatur auch wieder los.

Ich glaube das derzeit Beste mit Beleuchtung dürfte wohl die Illuminated von Logitech darstellen.

Ich hab zwar auch schon irgendwo gesehen, dass Cherrytastaturen von einem Drittanbieter exklusiv veredelt werden, aber die Dinger waren auch teuer und mit fällt der Name nicht ein.

Aber Wireless waren sie auch nicht. Ich hadere schon seit Ewigkeiten mit der Beleuchtung. Entweder Beleuchtung und zig Kompromisse oder geile Tastaturen ohne Beleuchtung. Ich habe daraus die Konsequenz gezogen und verzichte seitdem auf Beleuchtung und tippe auf Cherry MX-Switches. Ich habe es bisher noch nicht bereut.

Ok, viel geschrieben aber geholfen habe ich dir vermutlich nicht wirklich. :D

sidestream schrieb:
Ich glaube das derzeit Beste mit Beleuchtung dürfte wohl die Illuminated von Logitech darstellen.

Stimmt, die habe ich auch. Super geile und klare Ausleuchtung der Tasten. Besser als bei der MS. Die ist bis auf das Kabel eigentlich das was ich suche.
Und neinnnn, ich nehme jetzt keine Schere ;-)

Aber danke soweit, vielleicht kommt ja noch was..

sidestream schrieb:
Ich hab zwar auch schon irgendwo gesehen, dass Cherrytastaturen von einem Drittanbieter exklusiv veredelt werden, aber die Dinger waren auch teuer und mit fällt der Name nicht ein.
http://www.deckkeyboards.com/

irgendwann werde ich mir wohl mal so ein Teil kaufen

lineare Cherry MX Switches ftw :D

Bullveyr schrieb:
lineare Cherry MX Switches ftw :D

Ja, ich habe mich auch schon assimilieren lassen. :)
Ich kenne nichts vergleichbares und der Schritt von der G81er Serie auf die G80er ist nochmal deutlich spürbar.

Zurück
Oben