Welche FX serie ?

Woppa

Banned
Wollte jetzt morgen eine neue CPU kaufen,
erster gedanke war der FX8120 der aber zum spielen nicht so sehr geeignet sein soll wie der 40€ billigerer FX6200 aber der hat "nur" 6 kerne , jetzt ist mein gedanke der FX8320 der relativ gut aussieht mit 8x3,5 Ghz.
Aber ich will ja nicht NUR spielen ab und zu auch mal n video rendern(max.10 min) <-- eher eine RAM geschichte.
Mal aufnehmen klappt zwar jetzt mit meinem Athlon x4 auch ganz gut aber die CPU limiert halt viel.
Also wäre ein FX8320 ein guter kauf für,spiele(cod ) , manche videobearbeitung(eher selten), aufnahme von spielen und livestreams( ich weiß livestreams hängen auch viel mit dem internet zusammen habe aber eine 100k leitung kann aber jetzt auch streamen) nur denke ich dass da mehr geht vorallem weile meine CPU in 80% der anwendungen 100% auslastung hat .

mainboard ist das Asrock extrem4 970.

Besitzt Du da Mainboard schon? Ansonsten würde ich Dir für Dein Einsatzgebiet nen Intel Prozessor ans Herz legen.

Ich besitze das schon und bin damit auch sehr zufrieden.

Würde der Artic Freezer 13 pro sein. aber für 1-2 wochen erstmal der boxed da muss ich durch die lautstärke erstmal durch :P

Dann stimme ich Na-Krul zu. Dazu noch nen guten Kühler wie den Macho oder Mugen (wenn Gehäuse groß genug) und dann haste mit dem auch Spaß. :)

Ja entweder der Artic freezer 13 pro 120mm oder der macho HR schieß mich tot mit 120mm

Ok und mal so zum gedanken leistungsunterschied vom FX8320(8x3,5Ghz 16MB cach L2&L3) zum AMD Athlon x4 640(4x3Ghz 2MB l2 Cach )?

Alternativ FX 6300 und einen anständigen Kühler.

Ahh coole seite danke kommt gleich in die lesezeichen :P

@ Woopa!! Genau das selbe habe ich gedacht und auch gemacht! Gleich lesezeichen :-D aber diese ist auch super : http://cpuboss.com/

schau mal das hier:

AMD-FX8320_ 4.8GHz.jpg AMD-FX8320_ 4.9GHz.jpg AMD-FX8320_ 5.1GHz.jpg CPUZ-MB.jpg CPUZ-RAM.jpg CPUZ-SPD.jpg

EDIT:
ich verkaufe meine CPU und Mainboard bei Interesse PM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben