• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche (gebrauchte) PS3 kaufen?

djdone000

Lieutenant
hallo,

möchte mir gerne eine ps3 zulegen. evtl. sogar gebraucht. bei ebay habe schon mal geschaut und ein paar ganz interessante angebote gefunden.

welche ps3 konsole würdet ihr euch kaufen? slim, 40gb etc...

thnx vorab!

mfg

Kommt natürlich auf den Preis an. Ich würde die beste Version für den (für dich) idealen Preis kaufen.

slim. alles andere ist schmarn.

die ist leise und wird nicht so heiß wie die dicke. die mit abwärtskompatiblität wirst du eh nicht mehr finden und wenn dann für nen teuren preis

da du keine anwendungbereiche genannt hast, nehme ich an, dass Du nur spielen willst.
Indem Fall solltest Du ganz klar die Slim Variante nehmen, weil diese deutlich stromsparender und leiser ist.

Ist dir Abwärtskompatiblität und ein offenes Betriebssystem wichtig, versuche eine PS3 FAT 60Gb zu bekommen.

Ist dir Abwärtskompatiblität und ein offenes Betriebssystem wichtig

was bringt mir das? habe hier einen desktop pc stehen... ps3 wäre nur fürs zocken und filmesschauen...

ok... brauch ich nicht...

Kann ich bestätigen: kauf ne slim, egal welche.

Wenn das PSN noch länger down ist, kannst du demnächst meine kaufen. :)

für ps2 games kann er sich gebraucht ne ps2 holen für 30.-
das argument linux halte ich für kontraproduktiv was ist wenn er sich zb duke nukem holen will oder L.A Noir kann er linux dann noch auf seiner ps3 nutzen?
wohl kaum da er für die neusten spiele auch die neuste firmware auf der ps3 haben muss.
das argument linux halte ich für sehr schwach da der TE an erster stelle spielen will.

es sei denn er ist an einer cfw interessiert dann würde es parallel laufen, aber spielen und linux geht aktuell nicht auf einer fat und auf einer slim ohne cfw geht es auch nicht.

deshalb mein vorschlag eine slim mit 250GB zum zocken und filme schauen reicht es allemal

Kauf dir am besten gar keine.
Falls die Community sich nicht bessert und das PSN weiter rumspackt, kannste aber meine haben o;

wenn ps3 fett dan nur 80 oder 160gb weil die eine 65nm cpu hat (weniger ylod gefahr) oder slim ist auch gut.
und wegen linuk man kann von 3.60 downgraden und ne cfw instalieren die other os wieder unterstützt (hab ich bei meine slim erfolgreich hin bekommen) benutz google

genau, nem unerfahrenen user erstmal firmware spielereien ins ohr setzen, damit er seine neue ps3 direkt "bricken" kann... lol.. nene, sowas sollte man lassen, wenn man nicht das geld fürn ersatzgerät parat hat, ansonsten hat man die möglichkeit n schönen großen teuren briefbeschwerer erworben zu haben.

aber wer verkauft schon seine ps3 ?

wegen 100€ würde ich kein risiko eingehen, am ende ist die gebannt oder kaputt.

oder schau mal bei amazon warehouse, da hast du so weit ich weiss 14 tage umtauschrecht.

genau, nem unerfahrenen user erstmal firmware spielereien ins ohr setzen, damit er seine neue ps3 direkt "bricken" kann... lol.. nene, sowas sollte man lassen, wenn man nicht das geld fürn ersatzgerät parat hat, ansonsten hat man die möglichkeit n schönen großen teuren briefbeschwerer erworben zu haben.
kann beim aufspielen der custom firmware was kaputtgehen?

hätte eine in aussicht... slim 250gb 2 controller und cwf...

Von den fetten PS3s würde ich mir keine mehr kaufen. PS2 spiele spielt man eh nicht. Also einfach irgendeinne Slim holen.

hab ne slim 120 gb .. müsste paar monate alt sein , also garantie ist noch drauf .. glaub 18 monate oder so ..

+ controller + ps3 zu xbox 360 controller converter und nen paar games .. gt5 , pes 2011 etc. ;) aber die frage ist bis welchem preislimit du suchst

Wie hier alle abgehen wegen fehlendem PSN, man kann auch offline zocken :O aber wenn ihr eine loswerden wollt für 150€ nehm ich gern eine xD

kann beim aufspielen der custom firmware was kaputtgehen?

hätte eine in aussicht... slim 250gb 2 controller und cwf...
nochmals meine frage... mfg

das is wie mit firmwareflashereien anderer geräte oder mit nem biosflash vergleichbar - wenn dabei was schief läuft ist die wiederherstellung (sofern überhaupt möglich) mit riesigem aufwand verbunden, der von normalen durchschnittsusern nicht oder nur sehr schwer wieder behoben werden kann.
wennde beispielsweise nicht peinlich genau darauf achtest was für ne konsolenrevision und fw version du hast und da einfach irgendeine cfw drüber bügelst nach dem motto "passt schon", kannste das ding quasi an die wand nageln oder als besagten briefbeschwerer nutzen, denn dann ist das gute stück danach nichts weiter als n komischaussehender ziegelstein.
es gibt nicht grundlos etliche tutorials und foren die sich nur mit dem modden der ps3 beschäftigen.

Zurück
Oben