Welche Geforce 1070

HzweiO

Lt. Junior Grade
Ein Freund braucht eine neue Grafikkarte und es soll eine nvidia sein. Aufgrund des Budget ist die 1070 interessant, besonders zwei Modelle von Zotac.
Die Zotac GTX 1070 Mini (289€) oder die Zotac GTX 1070 Extrem Core (319€). Die beiden scheinen momentan besonders günstig zu sein, wenn ich auf die Preiskurve kucke.

Welche von den beiden würdet ihr empfehlen?

EDIT:
Der Link beid er zweiten Grafikkarte war falsch.

Zuletzt bearbeitet:
@Coca_Cola
Nein, habe keine vernünftigen gefunden. Hast du eventuell einen Link zu den Tests?

@Darkscream
Warum würdest du die große nehmen? Einfach nur wegen mehr Leistung? Mich hat der Test bei Computerbase zur AMP Extrem (ohne Core) etwas skeptisch gemacht, beüglich der Lautstärke. Ich dachte die Mini ist vielleicht leiser.

Das ist für mich halt kein Grund, seit der GTX260 optimiere ich alle Karten mit Afterburner. Eine Karte mit so einem riesen Drum Kühler braucht nicht laut sein.

Ich habe die Core Edition seit Dezember 18. Bin sehr zufrieden. Im reinen Windows/Film Modus sind die Lüfter bei mir aus - lautlos. Kein Fiepen oder sonstiges. Meine Spiele laufen super. x265 und UHD werden hardwareseitig unterstützt.
Beachte bitte das die Core Editon 2x 8polige Stromanschlüsse hat. Nicht alle Netzteile unterstützen dies.
Übrigens ist es diese Karte: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmt er keine Vega56? Mehr Leistung und etwa gleicher Preis. Oder geht es um Gsync?

Sapphire Forum
Zurück
Oben