Welche GeForce 6800

S@bEr

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich blick gerade überhaupt nicht mehr durch. Brauch unbedingt euren Rat!
In meinem Rechner werkelt im Moment noch eine GF4 Ti 4200. Jetzt will ich Doom 3 und aktuelle Spiele in guter Auflösung und details spielen. Kommende Spiele wie HL2 usw. natürlich auch.

Dachte an die GF 6800...will nicht mehr als 300 € ausgeben. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen...BITTE gebt mir Tipps!

Angaben zu meinem PC findet ihr in der Signatur...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok mein Angebot ist zwar leicht über den 300€, aber trozdem solltest du es in Erwägung ziehen!
Ich hab ne 6800GT von ASUS(Preis liegt bei 303€+Versand) mit der ich voll und ganz zufrieden bin! Meine lässt sich auch recht gut übertakten 410/930 is dann aber das maximum!
Von den Benchmarks her schauts auch gut aus! Vor allem bei 3DMark05 bringen dir die 16 Pipes und die 6 Recheneinheiten einen großen Vorteil gegen über den 12 und den 5 der 6800!
Ein Kumpel von mir hat nämilch die 6800 von Albertron. Er bekommt mit einem Takt von 400/900 ~ 3500 (@05) und ich bekomm mit dem gleichen takt gute 1000 Punkte mehr!
Bei 3DMark03 gib sich das gleiche Bild.

PS: Wenn du das Risiko eingehst kannst du dir auch eine 6800(da würd ich sagen entweder die MSI oder die ASUS, weil die MSI meiner Meinung nach die beste und die ASUS die billigste is) kaufen und versuchen die Pipes frei zu schalten! Mir war es so lieber!

Ich würde dir dann auch zur Asus V 9999 GT raten.
Habe sie selber auch und muß sagen das sie Preis/Leistungsmäßig die beste Alternative ist.

Habe bei einer Taktung von 400/800 knapp 4400 Punkte in 3DMark 05 und das ist fast ein Wert einer echten GT.

Habe inkl. Versand 308 Euro bezahlt und sie ist auch verfügbar.

Ertmal danke an euch...denke das ist diese Karte hier wird...könnt ihr was über die Lautstärke sagen...

Nochmals danke!

Das ist quasi eine 6800 mit dem Chiptaktraten der 6800GT und imo 16Pipes, allerdings hat sie nur 128MB Ram und 350MHz Speichertakt!

Die Rohleistung ist in etwa die einer echten GT, allerdings wirst du unter hohen Auflösungen mit FSAA/AF den Unterschied merken!

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke kannst du quasi selber nach Wunsch einstellen. Mit dem mitgelieferten Tool "Smartdoktor" kannst du sie vielseitig einstellen. Im leisesten Modus dreht der Lüfter 1600 U/min. und sie ist kaum wahrnehmbar.

Sehr empfehlenswert !

Also wenn ich das mal zusammenfassen darf:
In der Preisregion ~300 EUR ist die ASUS V9999GT erste Wahl?
(ne normale GF6800,nur mit 16 Pipes und 6 Vertex Shader,aber mit DDR1 Speicher?)

Was mich jetzt noch interessiert:
Verbaut irgendein Hersteller auf einer normalen GF6800 auch schnellen Speicher als 2,86ns?
Wenn dem nicht so ist, dann gibts ja zur V9999GT keine Alternative!?

Klärt mich auf, falls ich falsch liege...

Aber soweit ich weis ist die 6800 von Galaxy mit 2,2ns Speicher bestückt! Genauso wie die Cool Viva. Das sind dann zwar "bloß" 6800er(mit 12Pipes ect.), aber die haben halt den schnelleren Speicher!
Naja wie schon oben geschrieben ich kann die ASUS GT ohne Einschränkung empfehlen!

@MADAMX1968: Warum hast du soviel mit deiner Karte im 3DAmrk05? Du haßt ja fast das gleiche Sys wie ich und ich habe mit meiner Galaxy auf Standart Takt (370/1000) gerademal 3992 Punktemitm Forceware 61.77 :eek:

mh warum habt ihr so viele punkte? verstehe ich nichgt. welchen treiber habt ihr denn? Wenn ich meine GRAKA auf Ultra Takt Takte 400/1100 habe ich gerademal 4225 Punkte :(

Also Treiber hab ich den neuesten ~ 66.81 müsste das sein!
Aber ich hab gerade gesehen das du mit deine richtigen GT 39XX Punkte @ Default hast.. naja die Punkte hab ich auch @ Def.!

Und wo kann man die Galaxy 6800 kaufen? Bei Geizhals hab ich sie net gefunden.

Sauber! Hast du schon mal selbst deinen Link geklickt?! Die Galaxy wird da nicht geführt...
Ich will wissen, wo man die GF6800 kaufen kann, wo eindeutig feststeht, dass die 2,2 ns Speicher hat.

Edit:
Sag doch, dass ich bei NoName suchen muss....
aber hat die wirklich 2,2ns? Und wie sieht die Leistung im Vergleich zu V9999GT/TD aus, wenn der Speicher der Galaxy bei 900 Mhz läuft ?

Edit(2):
Bild eingefügt

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Herrstellerpage steht das die Graka 2,2ns Speicher hat! Dann wird das auch stimmen!
Naja im Leistungsvergleich steht sie halt der ASUS GT in sofern nach, weil sie ja bloß 12Pipes hat. Wenn es dir gelingt die anderen 4 Pipes freizuschalten dürfte die Galaxy besser als die ASUS sein, aber auch bloß durch den Speicher!

Zurück
Oben