welche gehäusekühlung empfohlen?

k4li

Captain
mein 2100+@ 2700+ hat eine idle temp von 54° u vollast 57° bei offenem gehäuse ohne gehäuselüfter.
cpu fan ist ein arctic copper silent

auch wenn das vielleicht noch im grünen bereich liegt finde ich es etwas zu hoch.

liegt das an dem cpu lüfter oder reicht der aus?

wenn es an der gehäusekühlung liegt dann macht mal bitte vorschläge zur anzahl der lüfter,marken etc

soll am besten günstig u leise sein =)

mfg

:kotz:
guck mal da

hoffe das gibt einige Infos...

gibt es echt oft genuch in diesem Forum....

so denn

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir 2 papst 2ngml empfehlen, die sind richtig leise und bringen eine akzeptable luftmenge ins gehäuse/ aus dem gehäuse!
Allerdings kostet einer 10.99€, aber ich finde das es das geld wert ist

genau, zwei päpste, wenns geht 120er, die sind gut und leise und auf jeden fall das geld wert

Billich und silent? Da gibts nur eines: Ehemalige NT-Lüfter an 5V einzeln oder zwei in Reihe an 6V. Die Lüfter bekommt man bei vielen "kleineren" Hardware-Händler, dürfte ja in der Großstadt kein Problem sein. Weitere Tipps und Anregungen siehe z.B. auch hier!

also wenn dus günstig haben willst und noch alte pcs kann ich dir nur eins empfehlen mach n altes netzteil raus und holl dir da den 92 mm lüfter. sind leise und leistungstark.und wennst noch 4 leds dran amchst siehts richtig hübsch aus

wie bekomme ich denn den lüfter aus dem netzteil?

aufschweissen ? ^^

am Netzteil solltest du nur fummeln, wenn es wirklich "notwendig" ist ... kann nämlich ganz schön gefährlich werden ...

Wie wäre es mit aufschrauben? Wenn man ein bissle vorsichtig ist, passiert da nix.
Ansonsten wie schon geschrieben: Beim Hardwareschrauber fragen...

is doch ganz easy!
4 schrauben dann is nt offen.
Kabel von lüfter zum nt abzwicken und mit nochmal 4 schrauben rausmachen.
schon haste nene leisen leistungsstarken lüfter

Die Variante mit dem NT is echt zu empfehlen. Mein ehemaliger NT Lüfter hat als Gehäuselüfter ganze 10°C weniger gebracht. Den Gebrauch des Netzteils empfehle ich nach dem Ausbau hingegen nicht. Kann unangenehme Folgen haben :D

Mein 2000+ läuft als 1833Mhz (2200+)

und ich habe eine Vollast - Temperatur von 43°C Luft gekühlt.
Und zwar habe ich einen Neolec Vento II gekauft gehabt und darauf einen S4 Regelbarer Noiseblocker gehauen. Im Gehäuse befinden sich jeweils 2 S2 und 1 S3 um die Luft ordentlich zu transportieren. Als letztes zieht noch ein Papst 92x92 die Luft aus dem Gehäuse, dieser ist im Gehäusedeckel untergebracht!

Ich habe nur vorne die Möglichkeit ein Lüfter zu montieren.
Lohnt sich dann auch ein lüfter, der die luft reinbläst und übers Netzgerät wieder raus ?

Klar, grundsätzlich ist "Lüften" immer gut. Wie schon div. Boardies geschildert haben, ist es häufig besser, möglist viel Luft "hinten raus" zu blasen und vorne wenig hineinzublasen, damit es keine "Luftstau" im Case gibt, andere haben aber auch mit Lüftern voren deutlich niedrigere Temps. Ich würde halt vorne keine "Turbine" reinsetzen, sondern möglichst einen Lüfter, der etwa so stark wie der im NT ist.

Zurück
Oben